ich habe seit 2 jahren take it max, das heißt bis zu 2mbit down ... so jetzt habe ich aber folgende werte:
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 5120 768
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 4768 768
Leitungskapazität kBit/s 7564 1176
Aktuelle Datenrate kBit/s 5120 768
Latenz 4 ms 4 ms
Bitswap an aus
Signal/Rauschabstand dB 12 14
Leitungsdämpfung dB 42 23
Powercutback dB 0
DSL-Version
1.52.39.00 DSL Aktiv
[13:04:10]
ADSL (ITU G.992.1) Annex A
das die dämpfung und der signal rauschabstand unter aller sau sind ist mir klar.
laut Inode techniker bin ich 1,5km vom wählamt entfernt, was aber trotzdem diese enorm schlechten werte nicht erklärt, die telefonleitungen sind ca vor 8 jahren erneuert worden, also fast neu.
die leitungen im haus habe ich mehrmals getauscht um zu sehen ob es eben an ihnen liegt.
die Inode techniker sagen mir sie können nichts machen da schon mal ne störungsmeldung rausgegangen ist an die TA, die techniker der TA sagten "es ist nun mal so", mein verdacht ist das die TA nicht gewillt ist an den vorraussetzungen etwas zu ändern (ich bin mir aber sicher das es möglich wäre)
ich habe bei der TA angefragt ob es möglich wäre, wenn ich mir bei ihnen nen acc nehme, die werte zu verbessern, ich bekam als antwort das ich zuerst mal zu ihnen wechseln solle und man dann schaun kann ob man was ändern kann.
was ich natürlich nicht tat, da ich damit ja das risiko eingehe das ich bei der TA die selben probleme habe wie jetzt bei der Inode.
ich bekomme auch von der Inode nicht die möglichkeit mir ein anderes produkt zu nehmen (keine ahnung warum) und zahle nach wie vor 29,90€ für ein 2mbit produkt obwohl bei mir mit viel glück nur 5120kbit so halbwegs stabil möglich sind.
ADSL 2+ ist bei meinen werten nicht möglich leider.
meine frage an euch ,bzw an irgendwelche TA oder Inode götter die hier herumschwirren, kann man da wirklich nichts machen?
muß ich wirklich warten bis die TA VDSL und Glasfaser soweit ausgebaut hat das ich ne bessere anbindung bekomme (was ja noch jahrzehnte dauern kann) kann ja in der heutigen zeit nicht möglich sein!!!
ich wohne im 14. wiener bezirk wo es leider auch kein kabel gibt.
vielen dank im vorraus fürs lesen und etwaige mühe