problem mit aon speed - verbindungsabbruch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

problem mit aon speed - verbindungsabbruch

Beitragvon mr.arizona » Sa 19 Dez, 2009 13:52

hallo zusammen,

ich habe seit einigen tagen einen neuen router und seitdem bricht die verbindung recht oft ab. der abbruch kann nach 20 minuten oder auch nach ein paar stunden auftreten aber bis zum 8 stunden disconnect hat die verbindung, glaube ich, noch nie durchgehalten. im webinterface des routers steht zwar das die verbindung hergestellt ist und die zugehörige ip allerdings blinkt die led für die internetverbindung auf dem modem gelb anstatt grün, was, denke ich, ein problem mit der internetverbindung bedeutet. wenn ich im webinterface des routers die verbindung trenne und eine neue ip vom pptp server anfordere steht die verbindung wieder, allerdings geht dann das problem von vorne los und dann bricht sie wieder in kürze ab. ich weiß nicht worans liegt und der grund für den abbruch ist von meiner seite auch nicht reproduzierbar.

das modem ist ein speedtouch 510 von alcatel und der router ist ein WRT54G2 von linksys.
der router ist auf "ip automatisch beziehen" eingestellt und als pptp-server ist 10.0.0.138 eingetragen.
die mtu size ist auf "auto" und wird auf 1460 gesetzt.

als ich bei der aon-hotline anrief wurde mir gesagt "ich habe die leitung durchgemessen und es ist alles in ordnung damit". ausserdem scheint der anschluss dort als verbunden auf auch wenn ich von meiner seite aus keine verbindung habe. ausserdem wurde ich auf 2 mehrwert-nummern verwiesen die für hardwarekompatibilität bzw routereinstellungen zuständig sind.

hat jemand von euch vielleicht eine idee was das problem sein könnte?

danke und lg
mr.arizona
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL