AonKombi Spezial nur auf knapp 1MBit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AonKombi Spezial nur auf knapp 1MBit

Beitragvon gibarian » Do 03 Dez, 2009 11:02

Hallo, hier meine Geschichte:
Umzugsservice in Anspruch genommen, von einem Bezirk in einen anderen. Habe das AonKombi Spezial mit bis zu 8Mbit, gegangen sind in der alten Wohnung 6Mbit, womit ich zufrieden war. Setup ist ein Speedtouch 510 mit Linksys Router.

Nach der Wartezeit von 36 Stunden hat sich das Modem dann auch mit den möglichen 6Mbit verbunden, allerdings hab ich noch nie eine Geschwindigkeit jenseits der 1000kbit/s hinbekommen. Habe alle möglichen Varianten probiert, also mit WLAN, Kabel, ohne linksys, mit linksys, und hab auch getestet ob es der Splitter sein könnte, der es nicht ist.

Da die Telekom meint, die Leitung ist einwandfrei, alle Datenbankeinträge würden passen, etc., kann es eigentlich nur noch das Modem sein. Was wiederum recht komisch ist, da es in meiner früheren Wohnung ja einwandfrei funktioniert hat.

Hat jemand eine Ahnung wo da der Hund begraben sein könnte? Vielen Dank im Voraus!
gibarian
Neu im Board
Neu im Board

Re: AonKombi Spezial nur auf knapp 1MBit

Beitragvon preiti » Do 03 Dez, 2009 11:25

Hast du die Möglichkeit ein anderes Modem auszuprobieren?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gibarian » Do 03 Dez, 2009 11:52

Noch nicht. Lass mir allerdings von der Telekom ein neues zusenden. Bin da aber ehrlich gesagt nicht sehr hoffnungsfroh, da das andere zwar alt ist, aber trotzdem einwandfrei funktioniert hat.
gibarian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Do 03 Dez, 2009 14:02

Probiers trotzdem aus und poste was herauskommt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gibarian » Do 03 Dez, 2009 15:01

Tja, werd ich wohl machen müssen. Dachte aber, vielleicht hat jemand ne Idee ob's vielleicht einfach eine Modemkonfiguration ist, die eventuell geändert gehört.
gibarian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 03 Dez, 2009 18:42

preiti hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit ein anderes Modem auszuprobieren?

irgendwie schlieĂź ich das modem mit ~99.9%iger wahrscheinlichkeit aus...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gibarian » Fr 04 Dez, 2009 11:20

@ANOther Und, vielleicht eine Idee was es sein könnte? Hab auch gestern mal mit diesem Bandbreitenberechnungsding berechnet, was möglich sein sollte, kam da zumindest auf ca. 5,5MBit. Scheint einfach wirklich so, als wär irgendwo eine Bremse drin, die einfach nix über 1MBit zulässt.
gibarian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gibarian » Fr 04 Dez, 2009 15:46

So, hab mir jetzt aus den weiten des Internet eine Originalkonfigurationsdatei meines Modems besorgt, hochgeladen und voila, das Ding funktioniert so wie's sollte. Ich denk, damit ist der Spuk vorbei. Danke jedenfalls an die beiden Kommentarschreiber fĂĽr die Gedanken die sie sich fĂĽr mich gemacht haben :)
gibarian
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL