TAKE IT MAX - Bandbreitenproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TAKE IT MAX - Bandbreitenproblem

Beitragvon kpf » Mo 16 Nov, 2009 19:22

Hallo,
ich bin ziemlich neu hier :(. Hab eine Frage zu meinem TAKE IT MAX Produkt von UPC-INODE.
Anbei Bilder der Daten aus meiner Fritzbox. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen welche Bandbreite laut diesen Werten möglich ist. ich komm zurzeit nur auf knapp 2mbit :(. Heute Nachmittag konnt ich noch 10 mbit erreichen bei UPC hab ich schon angerufen die haben hin und her gedreht und jetzt auf 9mbit eingestellt aber ich erreich die nicht :(. bitte helft mir.
Danke
1.JPG
1.JPG (137.34 KiB) 3301-mal betrachtet

2.JPG
2.JPG (117.75 KiB) 3301-mal betrachtet
kpf
Neu im Board
Neu im Board

Re: TAKE IT MAX - Bandbreitenproblem

Beitragvon preiti » Mo 16 Nov, 2009 19:42

Was hat die UPC-Hotline gesagt?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon kpf » Mo 16 Nov, 2009 19:44

sie haben rumprobiert mich auf 12 mbit gestellt und mich einen speedtest machen lassen.
dann haben sie gemeint nein probieren wirs mit 8 mbit und dann mit 9mbit ich hab das nicht ganz durchblickt :(. kenn mich leider nicht wirklich aus.
kpf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kpf » Mo 16 Nov, 2009 19:48

zurzeit bekomm ich nur folgendes ergebnis beim speedtest :(
3.JPG
3.JPG (106.33 KiB) 3289-mal betrachtet

danke fĂĽr deine antwort
kpf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Mo 16 Nov, 2009 20:03

Möglicherweise sind da 2 Dinge zusammengekommen:
1) die Leitung vom Wählamt bis zu dir verträgt nicht mehr als 9MBit.
2) durchs viele Probieren wurdest du versehentlich(???) auf 2MBit heruntergeschaltet. Setz dich mit der UPC-Hotline in Verbindung damit du wieder mehr bekommst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon kpf » Mo 16 Nov, 2009 20:05

ok danke ich ruf gleich mal an mal schaun was raus kommt ich halte dich auf dem laufenden danke für deine rasche antwort :). also wäre rein von den werten her mehr möglich aber womöglich durch die leitung doch nicht?
kpf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Mo 16 Nov, 2009 20:10

Das, was die FRITZ!Box als maximale Werte ausspuckt, ist nie wirklich erreichbar. Die F!B probiert nur kurz, der Provider sollte aber eine dauerhaste Verbindungsqualität erreichen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon kpf » Mo 16 Nov, 2009 20:25

so hab nochmal angerufen der techniker hat gemeint, dass er sich das bei diesen werten nicht erklären kann dass ich nur 2mbit erreiche. er hat gemeint ich soll mal ein werksreset machen vlt hilft das. hab ich jetzt gemacht hat leider nichts gebracht :(. er hat gemeint dass es vlt. sonst noch an der box liegen könnte und man die tauschen kann. naja mal bis morgen abwarten ob ich sie tauschen lasse :(.
kpf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tyke » Di 17 Nov, 2009 12:56

Hallo!

Ich habe ebenfalls Probleme mit Take it max! Bis vor ca. 1,5 Monaten habe ich zu jeder Tageszeit problemlos 15Mbit Nettodurchsatz erreicht. Dann gab es angeblich Probleme mit meiner Vermittlungsstelle (16 Bez. Klausgasse).
Gestern Abend 19:30 war die Geschwindigkeit laut inode Speedtest nur mehr 56kB/s bei einem Ping jenseits von 200ms! Telefonieren, Youtube, etc unmöglich!
Die Leitungskapazität reicht für die 20Mbit, bin immer mit >19000kbit/s mit der Vermittlungsstelle verbunden. Reger Mailverkehr mit dem KD hat bis jetzt nichts ergeben. Meiner Meinung nach ist die Anbindung in der Vermittlungsstelle zu den Hauptverkehrszeiten einfach unterdimensioniert.
tyke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon baumfrosch » Fr 20 Nov, 2009 19:30

Hallo tyke,

da ich auch TakeItMax habe und theoretisch auf <20Mb kommen sollte, wäre ich dir dankbar, wenn du einen screenshot deiner Verbindungsstatistik von der FritzBox hereinstellen könntest. Ich habe nämlich stark wechselnde Bandbreiten, von dzt 230kb bis oft etwas über 10mb. Wenn wir sehen, dass andere Produktkunden ähnliche Statistiken (s/n ratio, Dämpfung) aber unterschiedliche Bandbreiten bekommen, haben wir ein Argument in der Hand. Bei Bedarf stelle ich gerne meine Statistik ins Forum.

Vielen Dank!
baumfrosch
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL