thompson TG585v7 "always on" problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

thompson TG585v7 "always on" problem

Beitragvon Sark » Mi 30 Sep, 2009 16:48

ich entschuldige mich gleich mal, wenn das thema schon mal durchgekaut wurde, aber ich konnte mittels suchfunktion nichts entsprechendes finden und auch auf den einschlägigen websites (diskette.at, dieschmidts.at, ta-modems.at) steht nirgends etwas, was mir helfen könnte.

mein altes 546v5 hat den dienst quittiert und die TA hat mir ein 585v7 geschickt, soweit so gut. ich brauche 4 lanports und kein aon-tv also hab ich mir von ta-modems.at das konfigurationsfile "Routermodus, 4 ETH Ports fĂĽr Internet und Dauerverbindung (Modem bleibt 8 Std online, verbindet nach Trennung neu)" geladen und eingespielt. funktioniert auch problemlos nur wenn ich das modem kaltstarte stellt er mir zwar die DSL verbindung her, aber nicht die internetverbindung. ich bin es vom 546v5 so gewohnt, dass es beim einschalten/kaltstart automatisch die internetverbindung (mit meinem zugangsdaten) herstellt, sodass ich sofort online bin, ohne mĂĽhseelig auf http://192.168.0.1/ zu gehen und unter breitbandverbindung "verbindung herstellen" zu klicken.

meine frage nun, wie bringe ich dem TG585v7 "always on" zu sein? bei Verbindungsmodus (PPP-Einstellungen) steht zwar "Dauerbetrieb" und in der user.ini steht:

Code: Alles auswählen
[ ppp.ini ]
ifadd intf=INTERNET
ifconfig intf=INTERNET dest=HSI_atm accomp=enabled retryinterval=2 mru=1500 doddelay=1 dnsmetric=10 idletrigger=Tx
ifconfig intf=INTERNET class=12
ifconfig intf=INTERNET user=(meine usernummer) password=(mein passwort) status=enabled
rtadd intf=INTERNET dst=0.0.0.0/0 src=0.0.0.0/0 metric=10

wäre für ratschläge und hinweise sehr dankbar.
Sark
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: thompson TG585v7 "always on" problem

Beitragvon wicked_one » Mi 30 Sep, 2009 19:16

du solltest zumindest einmalig eine Anfrage ins Internet stellen da

idletrigger=Tx
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sark » Mi 30 Sep, 2009 20:18

vielen dank fĂĽr die antwort. nun, wenn vista startet (ich schalte modem und PC gleichzeitig ein) sollte es ohnehin automatisch RSS feeds abholen, dh eine anfrage ins internet stellen. jedoch klappt das nicht so recht.

vielleicht habe ich mich auch umständlich ausgedrückt, ich möchte, dass das modem die internet-verbindung gleich nach dem herstellen der DSL verbindung aufbaut, unabhängig davon, ob eine anfrage ins internet gestellt wird oder nicht. einfach das idletrigger=tx löschen?
Sark
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 30 Sep, 2009 20:25

hab das problem nicht, lass den groĂźen stromverbraucher (modem) auch immer eingeschaltet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 01 Okt, 2009 06:54

ich weiss nicht, wo du die konfig her hast, in meinen steht allerdings beim ifconfig=INTERNET auch immer demanddial=disabled und idletime=0 wĂĽrd auch ned schaden...

probier die beiden parameter mal dazu...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon bully » Do 01 Okt, 2009 10:28

Sark hat geschrieben:ich entschuldige mich gleich mal, wenn das thema schon mal durchgekaut wurde, aber ich konnte mittels suchfunktion nichts entsprechendes finden und auch auf den einschlägigen websites (diskette.at, dieschmidts.at, ta-modems.at) steht nirgends etwas, was mir helfen könnte.

Also da muss ich mich doch glatt einmal wehren, bei mir findest du sehr wohl was dazu, beachte Punkt 3 meiner FAQ:

http://www.dieschmids.at/Ankuendigungen ... .html#8616

Das Problem dieser Konfig die du eingespielt hast, hat wicked schon dargestellt, du bist damit im Triggermodus. Mach es wie unter 3.) beschrieben, saveall nicht vergessen.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL