Leitung nicht auffindbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Leitung nicht auffindbar

Beitragvon jutta » Mo 20 Jul, 2009 08:02

> welche ist denn nun die die der technicker braucht? wahrscheinlich die unterm gerät?

er brauch die von der wan-seite, aber sag ihm alle drei, er wird sich schon zurecht finden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sensation » Mo 20 Jul, 2009 09:59

so die umstellung auf die ADSL2+ leitung is jetzt geschafft! und das am vormittag ohne das ich angerufen hab!
leider hab ich immernoch die 3 mbit obwohl bei der fritzbox jetzt 7456 down und 894 up steht!

hab dann bei einen techniker angerufen der mir wiedermal erklärt hat das er das weiterleiten muss und ich mich noch bis morgen gedulden soll! weiters hat er gesagt das ich dann die vollen 7 ( :eek: )mbit haben werd!
ich hab dann gefragt warum nur 7 es hat geheißen das bei meiner leitung bis zu 12 möglcht wären und der mitarbeiter von upc hat mich am anfang der umstellung gedrängt ich solle doch takeIT max nehmen weil ich dann 12 mbit hab...
ich hab mihc für takeIT easy entschieden weil ich mir gedacht hab: erstens billiger und zweitens reichen die 8 mbit vollkommen aus! und wenn bis 12 mbit möglcih wären dann dürften 8 ja kein problem sein hab ich mir gedacht!!!

soll das jetzt eine verarsche sein oder so nur damit ich das teurere produkt nehme und die dann erst recht die geschwindigkeit weit nicht erreichen können? :x

bin mal gespannt!!!
Dateianhänge
FB.jpg
nebenbei meine derzeitigen werte laut Fritzbox
FB.jpg (151.28 KiB) 2142-mal betrachtet
--->Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool<---

Whatever can go wrong, will go wrong. --->Murphy’s Law

None are more hopelessly enslaved than those who falsely believe they are free.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild
Sensation
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Mo 20 Jul, 2009 13:52

Sensation hat geschrieben:s
leider hab ich immernoch die 3 mbit obwohl bei der fritzbox jetzt 7456 down und 894 up steht!

hab dann bei einen techniker angerufen der mir wiedermal erklärt hat das er das weiterleiten muss und ich mich noch bis morgen gedulden soll! weiters hat er gesagt das ich dann die vollen 7 ( :eek: )mbit haben werd!
ich hab dann gefragt warum nur 7 es hat geheißen das bei meiner leitung bis zu 12 möglcht wären und der mitarbeiter von upc hat mich am anfang der umstellung gedrängt ich solle doch takeIT max nehmen weil ich dann 12 mbit hab...
ich hab mihc für takeIT easy entschieden weil ich mir gedacht hab: erstens billiger und zweitens reichen die 8 mbit vollkommen aus! und wenn bis 12 mbit möglcih wären dann dürften 8 ja kein problem sein hab ich mir gedacht!!!

wie kommst du auf die eigenartige idee, daĂź du nur 3mbit hast, obwohl das modem 7456 ausgibt??? =p
und wenn das modem schreibt leitungskapazität ist nur 7652, dann wird auch ein techniker mit umkonfigurieren nicht mehr rausholen

außer du investierst ein paar 10000€ und gräbst dir eine exklusive leitung zum hauptverteiler :p

du hast ein produkt mit "BIS ZU" gekauft und du hast bis zu bekommen, also wo ist die verarsche???? :arguments:
natürlich ist es nach dem allgemeinen empfinden so, daß die 12mbit gekauft wurden, aber im kleingeschriebenen stehts dann, ...ist doch bei allen verträgen so, lies mal deinen mobiltelefonvertrag, deine versicherungsverträge, was da alles nicht dabei ist.......
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Mo 20 Jul, 2009 15:18

2. möglichkeit-->dein fritz lügt dich an ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sensation » Mo 20 Jul, 2009 15:51

ja wahrscheinlich LĂśGT mich meine fritzbox an! als ich den screenshot gemacht hab hab ich eine speedtest bei speedtest.net und ĂĽber inode gemacht und bei beiden nur 3 mbit bekommen!

und die verarsche liegt da weil am anfang als ich auf ein anderes produkt umsteigen wollte gesagt wurde ich soll takeIT max nehmen weil bei meiner leitung mindestens 9 mbit und wahrscheinlich 12 mbit möglich sind! und jetzt komm ich nichmal auf 7mbit!

jetzt hab ich wieder ne normale ADSL leitung und die leitungskapazität liegt bei 7060... was is denn da los? :eek:

und 5,5 mbit leitung... ;|
Zuletzt geändert von Sensation am Mo 20 Jul, 2009 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Sensation
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 20 Jul, 2009 15:58

> weil am anfang als ich auf ein anderes produkt umsteigen wollte gesagt wurde ich soll takeIT max nehmen weil bei meiner leitung mindestens 9 mbit und wahrscheinlich 12 mbit möglich sind!

hat wer gesagt? ein techniker oder ein verkaeufer? bei einem techniker wuerd ich sagen, er soll sein lehrgeld zurueckgeben (oder sie, wenn es eine technikerin war). dass der stoerabstand (rauschabstand) in empfangsrichtung nur 10dB betraegt, siehst du selbst. rest steht in diesem thread viewtopic.php?f=20&t=36198
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon preiti » Di 21 Jul, 2009 21:09

jutta hat geschrieben:> weil am anfang als ich auf ein anderes produkt umsteigen wollte gesagt wurde ich soll takeIT max nehmen weil bei meiner leitung mindestens 9 mbit und wahrscheinlich 12 mbit möglich sind!

hat wer gesagt? ein techniker oder ein verkaeufer? bei einem techniker wuerd ich sagen, er soll sein lehrgeld zurueckgeben (oder sie, wenn es eine technikerin war). dass der stoerabstand (rauschabstand) in empfangsrichtung nur 10dB betraegt, siehst du selbst. rest steht in diesem thread http://www.xDSL.at/viewtopic.php?f=20&t=36198
Ich habe schön langsam den Eindruck, dass bei UPC mit Nachdruck Take I.T. max-Zugänge verkauft werden sollen. Egal ob die dann funktionieren oder nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Sensation » Mi 22 Jul, 2009 08:32

genau das hab ich gemeint, preiti! und das is die frechheit!

und ich kann nichtmehr sagen wen ich am telefon hatte, ich glaub ich war in der abteilung für kündigung, weil ich ja nix zahlen wollt für die umstellung und mein mindestvertragslaufzeit vorbei war! hab gsagt entweder ich bekomm die umstellung umsonst oder ich kündige! die dame hat dann gesagt das das kein problem darstellt die umstellung umsonst zu bekommen in dem fall! und sie hat mir dann ans herz gelegt das ich doch takeIT max nehemn solle weil bis 12 mbit möglich sind...

naja ende des liedes nach 11 einhalb wochen sieht man jetzt in meiner sig =)
läuft zurzeit stabil!
nur was ich noch komisch find is das die fritzbox 7900kbit anzeigt und bei diversen speedtests dann 6,5 mbit rauskommt?
ich mein ich bin jetzt zufrieden, solange die leitung stabil ist! denn ärgern über die großen töne die inode am anfang versprochen hat bringt ja nix... bin nur froh das ich mich von anfang an für takeIT easy entschieden hab weil jetzt brauch ich mich nicht rumärgern mit einem gratis downgrade...

Bild
Sensation
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 22 Jul, 2009 08:50

> und sie hat mir dann ans herz gelegt das ich doch takeIT max nehemn solle weil bis 12 mbit möglich sind...

klassischer fall von aneinander vorbei geredet. sie meinte, dass mit take IT max generell 12 mbit möglich sind, du hast verstanden, dass sie bei deinem anschluss moeglich sind. sie hatte keine informationen ueber deine leitungswerte.

> nur was ich noch komisch find is das die fritzbox 7900kbit anzeigt und bei diversen speedtests dann 6,5 mbit rauskommt?

also was jetzt: 6,5 mbit oder 3 mbit?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sensation » Do 23 Jul, 2009 09:30

also würd ich 12mbit bekommen wenn ich takeIT max genommen hätt? ;|

kann ich mir nicht vostellen, aber das hab ich gemeint mit frechheit!
die wissen garnicht welche leitung du hast und sagen IRGENDWAS an mbit nur damit man dann
das teurere produkt nimmt!

guckst du meine sig...

laut speedtest 6,8 mbit (download 850kb/s) und bei der Fritzbox steht...

is aber völlig in ordnung weil die leitung ist stabil und der download reicht mir auf^^
Dateianhänge
fb.jpg
fb.jpg (153.18 KiB) 2029-mal betrachtet

Bild
Sensation
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 23 Jul, 2009 09:38

> also würd ich 12mbit bekommen wenn ich takeIT max genommen hätt?

nein. du hast mich auch missverstanden.

du wĂĽrdest vielleicht 12mbit bekommen, wenn du in eine wohnung ĂĽbersiedelst, wo die leitung besser ist und/oder die anderen leute in der gegend keine adsl-internet-anschluesse haben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon preiti » Do 23 Jul, 2009 12:10

Sensation hat geschrieben:also würd ich 12mbit bekommen wenn ich takeIT max genommen hätt? ;|

kann ich mir nicht vostellen, aber das hab ich gemeint mit frechheit!
die wissen garnicht welche leitung du hast und sagen IRGENDWAS an mbit nur damit man dann
das teurere produkt nimmt!
Nocheinmal und langsam zum mitdenken: dir wurde von deinem Provider ein Produkt angeboten, dass so, wie es in der Werbung steht, bei dir nicht funktionieren kann. Deine Leitung ist an der Grenze, mehr geht einfach nicht!
Sensation hat geschrieben:guckst du meine sig...
Wozu sollte das gut sein?
Sensation hat geschrieben:laut speedtest 6,8 mbit (download 850kb/s) und bei der Fritzbox steht...

is aber völlig in ordnung weil die leitung ist stabil und der download reicht mir auf^^
Dann lass es doch gut sein mit der Suderei. Lies dir lieber diesen Beitrag durch und freu dich, dass du ĂĽberhaupt eine ADSL-Internetverbindung hast!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Sensation » Fr 24 Jul, 2009 12:46

das is mir schon klar das meine leitung am limit is und ich bin auch froh das sie jetzt so wie sie jetzt eingestellt is stabil ist!
i suda a ned! ich frag mich nur was gesesen wäre rein aus neugier, wenn ich takeIT max genommen hätt!
mir is klar das ich dann genau die selbe leitung hätt wie jetzt mit den 6.8mbit...
(ich glaub das es mehrere leute gibt denen auch gsagt wird das 12mbit gehn oder mehr und dann bekommen sie nur 6 ol der 7...)

und was dann, zahl 30 euro fĂĽr ein produkt das man um 25 bekommen kann :oops:
kann sein das es leute gibt denen das nix ausmacht, mir schon! hab mein geld nciht zum verschenken!

aber lass ma des, is auch egal! habs jetzt glaub ich 3x versucht zu erklären und ich werd dann als suderer hingstellt!

meine leitung steht, is stabil, doppeld so schnell wie vorher und hat nur 11 einhalb wochen gedauert... FERTIG

Bild
Sensation
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 24 Jul, 2009 13:40

> wenn ich takeIT max genommen hätt!
mir is klar das ich dann genau die selbe leitung hätt wie jetzt mit den 6.8mbit...

dann haettest du die gleiche bandbreite wie jetzt und nach ein paar vergeblichen versuchen, sie raufzudrehen, haetten sie dir ein downgrade aufs kleinere produkt angeboten. so erging es schon vielen leuten. steht alles im forum.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL