AonTV verfügbar, wie komm ich auf einen ADSL2+ Port

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AonTV verfügbar, wie komm ich auf einen ADSL2+ Port

Beitragvon Starvirus » Di 19 Mai, 2009 11:09

Hallo!

Hab nun in einer Postwurfsendung die Info über die Verfügbarkeit von AonTV in meinen Wählamt erfahren.
Da AonTV für mich ziemlich unsinning ist weil ich 8 LNBs auf meiner Satanlage habe nehm ich das natürlich nicht.

Im Forum steht oft beschrieben AonTV=ADSL2+ verfügbar .
Wie schaffe ich es nun auf einen ADSL2+ Port geschalten zu werden?
Eine Bestellung des Internetboosters schlägt leider auch fehl!
Es geht mir rein um ein schnelleres Internet mehr will ich nicht!

Meine Kundennummer: 105536319
Leitungswerte:
Betriebszeit: 0 Tage, 17:00:35
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 6.176
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/MB]: 341,02 / 487,88
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 19,0 / 37,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 20,0 / 9,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Di 19 Mai, 2009 11:27

Bei den Dämpfungs- und SNR Werten ist ein ADSL2+ Port vermutlich reine Ressourcenvergeudung, du hast im Downstream nur mehr 9 db Margin, die Bandbreite, die aktuell bei dir geschaltet ist, stellt ziemlich sicher das Maximum des Möglichen dar, da ändert auch ADSL2+ nichts, die höhreren Frequenzen, die ADSL2+ ausnutzt um mehr BB möglich zu machen, sind bei solchen Leitungen extrem störanfällig.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Di 19 Mai, 2009 11:27

Wie schaffe ich es nun auf einen ADSL2+ Port geschalten zu werden?

1) Gar nicht auf dem Regelweg, da nicht vorgesehen (oft genug nachzulesen)
2) Angesichts deiner Leitungswerte wird dies nichts bringen, wenn nicht sogar ein Schuss nach hinten sein...

ich weise nochmal auf Best Effort hin mit dem Verweis EOD, da dies schon zur genüge strapaziert wurde..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon grünspecht » Di 19 Mai, 2009 12:20

Hi,

sei froh das bei Dir überhaupt diese BB geschalten ist (und auch störungsfrei funtkioniert?)

Ich habe SNR 30/31 dB (und ähnliche gute niedrige Dämpfungswerte) und habe auf Anfrage beim Support nach größerer Bandbreite eine vage Zusage auf max 4.096 möglich erhalten (habe derzeit AON-Kombi 364/2048). Da diese neue BB aber noch zusätzlich mit einem höheren Tarif und neuer MVD verbunden wäre habe ich es gelassen.

Also bleib bei Deiner BB und sei glücklich.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Starvirus » Di 19 Mai, 2009 12:46

Zufrieden bin ich wenns um die Bandbreite geht nie!

@goso
Da kreuzen sich aber die Aussagen mit dir und der Telekom. Wenn ich mir AonTV nehme kann ich ohne weiteres 2 STB nehmen und für eine Box HD.

AonTV bringt mir rein gar nichts. Ich hab 8 LNB auf einer T90 hängen und empfange ca 20000 Kanäle also kein Bedarf!

@wicked_one
Best Effort ist mir schon bewusst. Nur für was hat dann mein Wählamt ADSL 2+? Bei uns im Ort gibt es keinen der keine Satanlage hat also ich halte das für sehr unwahrscheinlich das da viel profit bei der Sache ist!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Di 19 Mai, 2009 13:01

Starvirus hat geschrieben:
@goso
Da kreuzen sich aber die Aussagen mit dir und der Telekom. Wenn ich mir AonTV nehme kann ich ohne weiteres 2 STB nehmen und für eine Box HD.

Jaja, die Hotline, wenn ich dort nachfrage bekomme ich auch die Auskunft, dass aon TV auch bei meinem Anschluss verfügbar ist, allerdings hat es noch kein Provider geschafft hier ADSL2+ zum Laufen zu bringen, und meine Leitungswerte sind fast ident mit deinen.

BTW: Mein Anschluss hängt auf einem ADSL2+ Port, aber bei ähnlichen Leitungswerten wie deinen ist ADSL2+ technisch nicht herstellbar, und das ist keine "Abwimmelauskunft" der Hotline, sondern kommt von einem der hier im Forum postenden TA Techniker.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Di 19 Mai, 2009 13:17

:) Wäre nicht das erste mal das deren Verfügbarkeitsabfrage nicht mit der Wirklichkeit zusammenpasst...
AonTV bringt mir rein gar nichts. Ich hab 8 LNB auf einer T90 hängen und empfange ca 20000 Kanäle also kein Bedarf!

Wird nicht spannender, wenn du es wiederholst...
Best Effort ist mir schon bewusst. Nur für was hat dann mein Wählamt ADSL 2+?

Für Leute, die bessere Leitungswerte haben ;), oder leute, die kein Best Effort Produkt bestellen und mehr Bandbreite brauchen.
Bei uns im Ort gibt es keinen der keine Satanlage hat also ich halte das für sehr unwahrscheinlich das da viel profit bei der Sache ist!
Bist du im Gemeindeamt tätig, dass du darüber so genau informiert bist - die Profitfrage darfst du auch der TA überlassen =)
Zufrieden bin ich wenns um die Bandbreite geht nie!

Dann solltest du dir schon mal anfangen Glas zu legen, bekommst in OÖ eh bald nen POP ums Eck gestellt ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon OSAGE_66 » Di 19 Mai, 2009 15:47

T90 hängen und empfange ca 20000 Kanäle also kein Bedarf

und 19987 kanäle brauchst ned schauen, weil de san sowieso a kas...hehe :D
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tango1603 » Di 19 Mai, 2009 15:50