Inode & Linksys WAG54GS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode & Linksys WAG54GS

Beitragvon grazer » Do 30 Apr, 2009 21:33

Hallo!

Meine Nerven sind alle hinĂĽber ;(

Wollte heute die Erstinstallation meines Anschlusses herstellen (Inode Take IT Max) und musste feststellen dass dies nicht so einfach ist ;(

Ich bekomme keine Verbindung mit der FritzBox zustande. Nach stundenlanger HotlineHilfe, sind die Techniker zum Entschluss gekommen, dass die FritzBox wohl defekt ist.

Um ehrlich zu sein, traue ich dem ganzen nicht. Bis heute hat mit Tele2 alles gut geklappt dann heute Mittag die Umstellung der Telekom auf Inode.
Ich kann mir evt vorstellen, dass dort was schief gelaufen ist?!

Naja jedenfalls, habe ich Tele2 mit einem WAG54GS betrieben. Nun glaube ich, mĂĽsste ich ja damit auch mit Inode eine Verbindung zustande bekommen?!

Allerdings weiĂź ich nicht welche Einstellungen ich im Linksys MenĂĽ vornehmen muss?!

Kapselungsmethode?
Multiplexing?
QoS- Typ?
etc...

Suchfunktion und Google haben mich leider nicht weitergebracht... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Da ich nun keinen Anschluss zu Hause habe, bräuchte ich alle Einstellungen auf einmal... denn ich muss immer mit dem Auto hin und herfahren damit ich hier lesen kann ;)

Vielen vielen Dank fĂĽr die Hilfe
Liebe GrĂĽĂźe
grazer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 04 Mai, 2009 07:55

du musst die gleichen einstellungen vornehmen wie bei der fritzbox:

pppoe, llc, vpi = 8, vci = 35 und deine zugangsdaten (username, passwort)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL