unterschiede adsl xdsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Apr, 2009 18:34

Und was sollen das fĂĽr Probleme sein, die dein Xpirio-Anschluss macht?

Fällt das Internet aus, wenn du den Stecker vom Modem ziehst oder so irgendwas in der Art? Das ungefähr zu beschreiben ist nicht unwichtig um eine sinnvolle Antwort überhaupt nur ausdenken zu können.

Was sagt denn Xpirio zu deinen Problemen? Warum passieren die und wieso kann Xpirio dir scheinbar nicht helfen, da du gleich den Anbieter wechseln möchtest?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon soundy » Mo 20 Apr, 2009 18:34

jetzt wirds lustig :-)

man sollte seinen standpunkt aber zumendest argumentativ erläutern können. ich habe das bezüglich xdsl oder nicht gepitzle getan. du nicht.

@spiel: bist du bisserl paranoid?

ich habe einfach vor einen providerwechsel zu machen und habe dazu hilfe , und keine belehrungen von obergscheiden forenmackern erwartet.

das is auch schon alles.
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Apr, 2009 18:37

Was hier niemand weiĂź - dein Problem mit dem Internet - dazu kann auch niemand was schreiben.

ich habe einfach vor einen providerwechsel zu machen und habe dazu hilfe

Wobei brauchst du denn Hilfe, wo stehst du an? "Ich hab ein Problem" zu sagen wird nicht genug sein um dir auch nur in irgend einer Weise treffend antworten zu können.

Insofern liegt es mehr an dir als du glaubst, welchen Inhalt die Antworten auf deine Fragen haben.

Die Antwort zu Frage im Beitrag ĂĽber diesen: Nein.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon soundy » Mo 20 Apr, 2009 18:45

danach hab ich auch ned gefragt, oder?

ich habe das mit xpirio geklärt. inzwischen gab es ein upgrade bei meinem wahlamt..., und im april soll noch eins folgen. wechseln will ich aber trotzdem noch weil ich die bandbreite gar ned wirklich nutze, festnetz habe, und das kombipaket daher optimal für mich ist.

meine leitung hat aber trotz "gepimpe" keine wirklich guten werte, und ich will ned auf die wohl noch schlechtere leitung wechseln.

alles klar? paranoia ausgeräumt? ;-)

wobei wir wieder bei der zuvor schon mehrmal deutlich gestellten frage wären. aber ich klär das lieber direkt mit der ta bevor wir uns hier weiter im kreis drehen.
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Apr, 2009 18:59

Na dann wird das Beste sein, du verlangst an der Hotline den kompetenten Techniker von dem du geschrieben hast und machst dir die Details mit ihm aus ;-)

Ich kann nur für mich sprechen: Paranoia ist keineswegs und nicht im Geringsten ausgeräumt. Ich sag ja immer, aus einem Raum wo keiner drin ist können nicht 2 Personen raus gehen.

Wenn du die Xpirio-Bandbreite nicht nutzt und deshalb das Kombipaket mit weniger Bandbreite willst, dann wirst du damit auch keine Probleme haben.

Weniger Bandbreite geht immer leichter als mehr.

Was sind denn deine "keine wirklich guten Werte"? Solange die Leitung nicht ausfällt und deine Verbindungen nicht abreißen sollten sämtliche Werte nichts als wurscht sein.

Hättest du die Infos des letzten Beitrages gleich zu Beginn des Threads geschrieben, hättest du dir viel Getippse und 3 Thread-Seiten erspart und hättest deine Antwort zudem auch noch 3 Monate früher als jetzt erhalten ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon soundy » Mo 20 Apr, 2009 19:15

es wird auch viel geschrieben weil offenbar nicht deutlich gelesen wird.

1: habe ich ja versucht den techniker zu ereichen. erfolglos.

2: sind die letzten 2-3 seiten getippse hauptsächlich auf die belehrungen eines andern users , und ein missverständnis meinersetis mit deinem posting, und vor allem deiner reaktion darauf zurückzuführen.

3: schätze ich mal dass eine schwache leitung anfälliger ist bei hoher last? (die werte hab ich ned hier)

daher 4: sind die erwähnten infos irrelvant für die aktuelle fragestellung(die nur wieder aktuell ist weil das kombipaket wieder gibt). ich hab sie nur deiner paranoia zuliebe gepostet ;-)
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 20 Apr, 2009 19:19

an welcher hotline err. man einen techniker, die sind unterwegs bei kunden und sitzen nicht vor einem pc an der strippe!

dass eine schwache leitung anfälliger ist bei hoher last? (die werte hab ich ned hier)

und auf einflĂĽsse in der leitungsnachbarschaft
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Apr, 2009 19:39

soundy hat geschrieben:es wird auch viel geschrieben weil offenbar nicht deutlich gelesen wird.

Ich verstehe den überwiegenden Großteil deiner Ausführungen hier nicht im Geringsten, solange ich deine Beträge mit einer technischen Frage zum Thema DSL in Verbindung zu bringen versuche.

Ehrlich gesagt sind solche Hotlines und Callcenter genau dazu da, um Leute wie dich von den teuren Technikern fern zu halten, da diese eben etwas anderes zu tun haben, als sich deine Erläuterungen, Rechtfertigungen, Klarstellungen, und wie du die nicht zum technischen Thema passenden Erläuterungen sonst noch nennst, anzuhören.

Hier hat man dir "untechnisch" geantwortet - das stimmt schon so. Du lässt dich aber doch nicht zwanghaft dazu verleiten, mehr als zum Thema passend zu schreiben, hab ich nicht recht.

Du bist doch keine Memme, sondern entscheiden tust nur du alleine was du hier schreibst, nicht wahr?

Und da frage ich mich, was diese 2-3 Seiten Themenfremdes hier zu suchen haben, die du ja selbst eingeräumt hast. Du willst es wohl nicht anderes, und das lässt damit dann auch den Fortschritt in Sachen Lösung deiner Probleme hinterher hinken.

Ballast trägt sich nicht von alleine, das ist immer so.

2: sind die letzten 2-3 seiten getippse hauptsächlich auf die belehrungen eines andern users , und ein missverständnis meinersetis mit deinem posting, und vor allem deiner reaktion darauf zurückzuführen.

Ich würde sagen ohne deine Beiträge würde es den ganzen Thread hier nicht geben. Alle Beiträge sind somit auf dich zurückzuführen. Das ist mein Standpunkt.

Zitat du: "und mein "standpunkt" bezüglich [man nehme was einem passt] kann nicht entkräftet werden, weil er eine meinung=standpunkt darstellt."

Du bist mein neues Vorbild. Ich schmiede mir große Pläne mit dieser Rechtfertigung.

3: schätze ich mal dass eine schwache leitung anfälliger ist bei hoher last? (die werte hab ich ned hier)

In deinem Fall geschätzt und auch schon daneben gewesen.

daher 4: sind die erwähnten infos irrelvant für die aktuelle fragestellung(die nur wieder aktuell ist weil das kombipaket wieder gibt). ich hab sie nur deiner paranoia zuliebe gepostet ;-)

Dann frag doch. Fragen erkennt man am Fragezeichen am Ende des Satzes. In deinem letzten Beitrag hier kommt so eine Fragestellung aber nicht vor.

Wovor hätte ich denn Paranoia? Vor di, da ich mich über deine Beiträge nicht drüber traue, geschweige denn darauf zu antworten? Du weißt scheinbar mehr als ich, weshalb ich um Auflösung dieser meiner Frage bitte.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Apr, 2009 19:43

Bild
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon soundy » Mo 20 Apr, 2009 20:40

GĂ„Ă„Ă„Ă„HHNNNNNN
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Di 21 Apr, 2009 07:53

Wenn hier a'la Zappelphilipp-Syndrom immer wieder vom Thema weggeschweift wird, und das einzig Standfeste in deinen Beiträgen die Kritik an einem Provider und an anderen Forenmitgliedern ist, dann ist die Sache wirklich leicht zu durchschauen.

Auch Trollen will gelernt sein, und von da her kommend war damit zu rechnen, dass eine Reaktion wie GÄÄÄHHHNN kommen wird. Das ist der denkbar schlechteste Rückzug, um sich aus einer misslungenen Affäre zu siehen, aber Manche können es eben nicht besser ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon soundy » Di 21 Apr, 2009 09:29

ich hab deine gähnenden statements alle bereits vorher ausgeräumt.

mehr als SCHNAAAARRCCHH gibts zu deiner "kritik" halt ned mehr zu sagen :danke:
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Di 21 Apr, 2009 09:53

Dass man dich lenken kann und du dich auf Abruf zum Schreiben von Beiträgen zwingen lässt, das hast du nun ja selber sehr schön gezeigt.

Ich hätte mir aber zumindest etwas neues erwartet.

Das Zugeständnis zwischen deinen Zeilen, dass es dir gar nicht um eine technische Frage zu DSL geht, das hast du ohnehin im vorherigen Beitrag schon klar und deutlich ausgedrückt, das hättest du wirklich nicht wiederholen müssen :ok:
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon soundy » Di 21 Apr, 2009 09:56

RUMPELSCHNAAAAARCH
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 21 Apr, 2009 10:07

darf ich den thread somit schliessen?

:threadclosed:
jutta