probleme beim online-spielen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

probleme beim online-spielen

Beitragvon necrophyte » So 01 Feb, 2009 18:09

habe dies auch im inode xdsl-sammelthread gepostet
-------------------------------------------

Hallo! Ich besitze das Produkt Inode XDSL privat mit der bandbreite von 16384kbit/s download und 1024kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 1717,40KB/s download und 106,62KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 31613569.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Das Programm Cfosspeed habe ich (falls vorhanden)bei der Speedmessung deaktivert gehabt!

test bei speedtest.inode.at durchgefĂĽhrt.
browsen und download sind eigentlich zufriedenstellend, jedoch habe ich beim counter-strike source spielen fast permanent CHOKE von 1-50, manchmal auch bis 80. ab und zu auch LOSS. auf so ziemlich allen servern, egal wo. ping ist zwischen 25 und 50, hpts. auf deutschen servern.

habeweb&phone unlimited large, die fritz box 7140 annex A, Firmware-Version 39.04.59, ein ganz neues 5m langes LAN-Kabel und ein nahezu high-end notebook (intel core 2 duo t9300 2,5ghz, ati mobility radeon HD 2600, 2GB RAM, netzwerkkarte intel 82566MM).

überall aktuellste treiber, registry parameter mit dem TCP Optimizer von speedguide.net eingestellt (derzeit auf 12000kbps eingestellt; sowohl 13mbit, als auch weniger als 12mbit schon getestet). fps (fps_max 129) beim spielen meist um die 100, oft auch auf 128-129, oft aber auch auf 60-70, jedoch nie darunter (muss leider auf meiner native auflösung 1680x1050 spielen; details fast alle auf high, kein AA/AF). relevante cvars: rate 25000, cl_cmdrate/cl_updaterate 100.

leider merke ich die probleme beim spielen zu deutlich, es kommen schĂĽsse nicht - oder zu wenige - an, und bei min. fps von 60 und max. von 129 (=fps_max) kann es wohl nicht an den fps liegen, sondern an der verbindung, wĂĽrd ich mal sagen.

könnte mir da jemand weiterhelfen? habe jetzt auch take I.T. max 20/1mbit für die zweite wohnung bestellt, mal sehen wie es da aussieht. wäre zum onlinespielen vielleicht ein anderer provider bzw. ein anderes produkt empfehlenswerter?

und umstellung auf fastpath? - das wäre aber unlogisch, denn an der geschwindigkeit liegt es scheinbar nicht, es sind CHOKE und LOSS, was die probleme vermutlich verursachen, und da ist interleaving nach meinem wissensstand die bessere wahl, da es diese beseitigt bzw. minimiert.

danke

Bild
necrophyte
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon r4iL`at » Mo 02 Feb, 2009 00:34

also ich hab auch inode xdsl und bei mir gehts aber beim css ohne probs 0 loss 0 choke manchmal springts zwischne 0 und 5 choke herum aber alles in allem rennts super pings auf guten .de servern um die 30 und auf .at im netgraphf 20 und im scoreboard so 8.
Bild

UPC Take.IT Max @ 38/23dB
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL