TELEKOM und ihre tücken

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

TELEKOM und ihre tücken

Beitragvon tarabas27 » Do 27 Nov, 2008 16:19

ich habe einen telekom business access xdsl account mit statischen ips und hab jetzt einen neuen router (speedtouch 608 iwl) bekommen. nur sind auf dem router von der telekom aus sämtliche ports gesperrt, was aber nicht gut ist, weil ich viele ports für spiele brauche.

jetzt hat mir ein mitarbeiter der telekom den tipp gegeben, ich soll mir einen router kaufen, und den speedtouch-router "durchrouten" lassen ... und nur noch meinen "privaten" router (d-link dir-635) konfigurieren ... nur wie konfiguriere ich den, dass er die internet-verbindung vom speedtoch akzeptiert. welchen gateway muss ich da verwenden??? ich blick da überhaupt nicht mehr durch!

kann mir jemand helfen, bitte bitte bitte :-)
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: TELEKOM und ihre tücken

Beitragvon martin » Do 27 Nov, 2008 16:48

tarabas27 hat geschrieben:nur wie konfiguriere ich den, dass er die internet-verbindung vom speedtoch akzeptiert. welchen gateway muss ich da verwenden???

einfach den router auf dhcp client (auch bekannt als "einstellungen automatisch beziehen") einstellen, schon läufts.

habe ich bei mir genau so am laufen.

edit: das umstellen deines anschlusses auf routing betrieb muss natürlich die telekom machen. sobald dies geschehen ist funktioniert die obige einstellung.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Do 27 Nov, 2008 17:17

Umkonfiguration auf Routing geschieht per Fernwartung, muss man nur an der Hotline bekanntgeben.

Du hast bei der TA zumindest ein /30 Subnetz dazubekommen (steht auf deinem Datenblatt) mit einer IP zB 80.120.1.0 / 255.255.255.252

Die vorgehensweise der TA ist dann diese, dass 1 IP von der TA für ihren Router verwendet wird, im normalfall die erste, die 2. IP ist frei.

Das heisst, dein Router bekommt dann die IP 80.120.1.2 und als Standard Gateway das Speedtouch mit 80.120.1.1. Die passende verbindungseinstellung bei D-Link ist ohne anmeldung und mit statischer IP IIRC
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon TheSimpsons » Do 27 Nov, 2008 18:34

TELEKOM und ihre tücken

....das sind echt arge tücken der TELEKOM :whistle:
Liebe Grüße
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Iphone3g » Do 27 Nov, 2008 21:24

Weiß zwar nicht was es hier für Tücken gibt, du hast dir einen Business Anschluss genommen und hier zählt die Sicherheit.

Aber dafür gibt es auch die Hotline für Business Kunden die hier auch sehr gut weiterhilft.

Darum finde ich die Aussage mit Tücken etwas übertrieben den eigentlich wenn du ehrlich bist ist es für dich eine Tücke weil du dich nicht auskennst.
- Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
BA. Pro (16.000/16.000 kbit/sec) sync.
Iphone3g
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 27 Nov, 2008 21:37

es ist immer wer anders schuld wenn man sich nicht auskennt! :angelgrin:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Do 27 Nov, 2008 21:48

wernerkl hat geschrieben:es ist immer wer anders schuld wenn man sich nicht auskennt! :angelgrin:
Womit wir wiedereinmal beim DAU wären! :twisted: :twisted: :twisted:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon tarabas27 » Fr 28 Nov, 2008 09:30

danke für die infos ... und genau so hab ich es aber auch gemacht, aber mich wunderts jetzt nicht, warum es nicht funktioniert hat, da der telekom-suppurt es nicht geschafft hat via fernwartung den speedtouch-router auf routing zu stellen ... und so kommt heut erst ein techniker vorbei ....

ich bin ja gespannt ......
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Iphone3g » Fr 28 Nov, 2008 09:50

wird wahrscheinlich daran liegen das du schon herumgebastelt hast und die TA keinen Zugriff mehr auf das Gerät hat, sollte sich das heraus stellen bin ich mir sicher das dieser Einsatz verrechnet wird. *gg*
- Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
BA. Pro (16.000/16.000 kbit/sec) sync.
Iphone3g
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tarabas27 » Fr 28 Nov, 2008 15:50

was soll ich denn herumgebastalt haben ... wenn die telekom die zugangsdaten für den router nicht herausrückt, kann ich ja nicht auf den router zugreifen und somit auch nicht herumbasteln ...

techniker-termin wär zwischen 13 und 14 uhr gewesen ... bis jetzt ist noch kein techniker in sicht ... ;-)
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 28 Nov, 2008 16:05

> bis jetzt ist noch kein techniker in sicht ...

die business-hotline ist meiner erfahrung nach ueber die termine und allfaellige verzoegerungen informiert.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL