teacherADSL mit D-Link DIR-655 funktioniert nicht mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

teacherADSL mit D-Link DIR-655 funktioniert nicht mehr

Beitragvon TW from SWD » Mo 03 Nov, 2008 18:08

GrĂĽss euch!

Mein Problem: Ein Freund nutzte bisher TeacherADSL über einen D-Link DIR-655. Nur hat das vor ein paar Wochen einfach aufgehört zu funktionieren. Aus irgend einem Grund kann sich der Router nicht mehr verbinden. Konfiguriert ist der Route auf PPTP.
Wenn wir einen der PCs direkt an das ADSL Modem anschließen und entsprechend konfigurieren (VPN, 10.0.0.138, 10.0.0.140, das übliche halt) funktioniert alles einwandfrei. Was könnte da los sein? Firmware Update habe ich auch schon probiert, weil ich darauf gehofft habe, dass sich nur irgendeine Verschlüsselungsmethode geändert hat oder so. Brachte aber nix.
TW from SWD
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Nov, 2008 18:19

Soll schon vorgekommen sein das so ein D-Link Gerät kaputt geworden ist (und nicht nur von D-Link)...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Mo 03 Nov, 2008 18:32

wicked_one hat geschrieben:Soll schon vorgekommen sein das so ein D-Link Gerät kaputt geworden ist (und nicht nur von D-Link)...
Klingt wirklich als sei beim D-Link-Router etwas kaputt. Ein neuer Router, eventuell mit WLAN(kann man auch abschalten), wird sicher funktionieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TW from SWD » Mo 03 Nov, 2008 19:35

Danke fĂĽr die raschen Antworten!
Das hab ich selbst auch schon befĂĽrchtet. Wollte aber lieber noch mal nachfragen.
TW from SWD
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL