Aon-TV irgendwie an Anschluss mit ADSL1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon-TV irgendwie an Anschluss mit ADSL1

Beitragvon tpleyer » Mo 27 Okt, 2008 18:41

Wollte kurz fragen, ob es möglich ist, AON-TV irgendwie an einem Anschluss in der Provinz (keine Spur von ADSL2+) zu betreiben.

Klar, man kriegt ihn ordentlicher Weise von der Post nicht hergestellt - wäre aber bei mir nicht so das Problem, da ich einen Zweitwohnsitz in einer Landeshauptstadt habe, über den es "offiziell" laufen könnte.

Kann man dann, wenn man das fĂĽr Aon-TV Port-konfigurierte Modem und die Set-Top-Box in die Provinz mitnimmt, Aon-TV dort nutzen?
Mit den eigentlichen Internet-Zugangsdaten komme ich ja auf einem Aon-ADSL-konfigurierten ADSL-Anschluss ĂĽberall problemlos rein - is halt nur die Frage obs Aon-TV dann auch geht...

Über den (neu zu herstellenden) Aon-Anschluss am Zweitwohnsitz würde datenmäßig sowieso nur das Fernsehen gehen, Internet würde nicht genutzt werden, da zusätzlich ein separater ISDN mit Inode-ADSL besteht.

Da mĂĽsste es sich doch mit der Bandbreite rein von der Logik her eigentlich ausgehen, oder? Meine Leitungsdaten sind eigtl sehr gut, ca. 1 km vom Amt weg, denk schon dass ich ca. 6000k zusammenkriegen wĂĽrde.

Hat vl. irgendwer solche Erfahrungen und kann mir berichten, obs funktioniert oder nicht?

Lg
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 27 Okt, 2008 18:45

ne
HTH
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tpleyer » Mo 27 Okt, 2008 18:47

Mit was hängtn das zusammen?

...weil ich mein, rein von der Bandbreite her mĂĽssts ja eigtl gehen - wenn eh kein Internet drĂĽber geht... mehr als 6000k wird der Fernsehstream ja wohl ned brauchen...
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 27 Okt, 2008 19:20

weil der bildstrom nicht nach $NIXAUSBAUTESAMTERL geschickt wird...
du kannst hinten draufstecken, wie du willst, wenn links nix reingeschickt wird, kommt rechts nix raus...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 28 Okt, 2008 05:42

> Mit was hängtn das zusammen?

mit der technologie und der anbindung. die waehlamtsanbindung und die schnittstellen der dslams muessen multicast und ethernet koennen. mit adsl/adsl2(+) und bandbreiten hat das wirklich nichts zu tun, da hast du schon recht. es ist nur zufaellig so, dass die neueren dslams ethernet und adsl2+ koennen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL