Tele2 VollesRohr - Problem mit Proxy

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 VollesRohr - Problem mit Proxy

Beitragvon jo-sbg » So 19 Okt, 2008 13:26

Hallo

Ich hab gestern das Modem von Tele2 angeschlossen und nach der Selbstkonfiguration des Modems ging das Internet auch schon.
Auch die Geschwindigkeit passt.

Aber manche Programme, welche auf das Internet zugreifen, verbinden sich nicht mehr. Muss ich da noch was mit Proxies einstellen und oder was an der Default Einstellung des Modems ändern?

Am Windows Rechner von meiner Freundin geht zB FireFox nicht, weil irgendwas mit den Proxies nicht stimmt. IE geht aber ganz normal.

Vielen Dank schon mal.

Jo
jo-sbg
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tele2 VollesRohr - Problem mit Proxy

Beitragvon puersti » So 19 Okt, 2008 17:50

Was passiert, wenn Du keinen Proxy angibst (Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen -> Kein Proxy)?
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Mo 20 Okt, 2008 15:33

Du brauchst dafĂĽr ja gar keinen Proxy...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL