Extreme Leistungseibrüche Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Extreme Leistungseibrüche Inode

Beitragvon Marcoleb » Di 16 Sep, 2008 06:54

Hallo!
Ich habe bei menem Internetanschluss von Inode (Adsl Privat Medium 3072/384) extreme Leistungseinbrüche.
Dabei habe ich Geschwindigkeiten zwischen 140/30 kbit/s (gestern abend) und 1500/420 kbit/s. Die probleme sind seit letzem Wochenende besonders stark.
Gibt es allgemeine probleme bei Inode, oder bin ich der einzige mit solchen Leistungseibrüchen
Marcoleb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Di 16 Sep, 2008 07:05

Hm, in deinem Fall ist das ein Resellerprodukt, d.h. die Dienstleistung wird von der TA erbracht und über Inode verrechnet, technisch hat Inode im Endeffekt nichts damit zu tun.

Wende dich an den Support, der kann eine Störungsmeldung bei der TA machen!

Sollte das Produkt aber doch nicht ADSL sondern XDSL heissen, dann kann Inode eventuell etwas ändern, bei diesen Produkten erbringt Inode die Leistung und hat Zugriff auf das Equipment.

edit: typo
Zuletzt geändert von goso am Di 16 Sep, 2008 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Marcoleb » Di 16 Sep, 2008 07:26

Mein Produkt ist ADSL.
Also soll ich einfach bei Inode (UPC) melden, und die kümmern sich drumm?
Marcoleb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 16 Sep, 2008 07:34

die sind dein vertragspartner - wem willst du es sonst melden?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Di 16 Sep, 2008 07:43

Wie Jutta schon geschrieben hat, dein Vertragspartner ist UPC/Inode, bei der TA spricht man nicht mit dir, denn die TA hat mit dir keinen Vertrag.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Marcoleb » Di 16 Sep, 2008 07:44

Ich mache mir nur sorgen, dass nichts passiert.
Man hört ja so einiges über den schlechten Support von UPC.
Marcoleb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Di 16 Sep, 2008 07:47

Inode macht eine Störungsmeldung an die TA, mehr ist in dem Fall nicht möglich, ob und wann die TA dann versucht die Qualität der Dienstleistung zu verbessern kann man sicher nicht vorhersagen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 16 Sep, 2008 07:53

>Ich mache mir nur sorgen, dass nichts passiert.
>Man hört ja so einiges über den schlechten Support von UPC.

die sorgen sind berechtigt. aber: wenn du nicht anrufst, erfaehrt keiner, dass du ein problem hast. vielleicht bessert es sich irgendwann trotzdem wieder, so wie es gekommen ist.

wenn du anrufst, hast du zumindest eine chance, dass sich bald jemand darum kuemmert.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Extreme Leistungseibrüche Inode

Beitragvon continuum » Di 16 Sep, 2008 12:46

Marcoleb hat geschrieben:Hallo!
Ich habe bei menem Internetanschluss von Inode (Adsl Privat Medium 3072/384) extreme Leistungseinbrüche.
Dabei habe ich Geschwindigkeiten zwischen 140/30 kbit/s (gestern abend) und 1500/420 kbit/s. Die probleme sind seit letzem Wochenende besonders stark.
Gibt es allgemeine probleme bei Inode, oder bin ich der einzige mit solchen Leistungseibrüchen

Hi! Interessant, auch du hast Probleme, es gibt schon einen Thread, wo einige Aon Kunden seit dem Wochenende (13. & 14. Sept.) ähnliche starke Downloadschwankungen und Einbrüche mit AONKombi melden... Jetzt wirds wirklich spooky;)

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42839&start=15
AonKombi (6176/512)
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Marcoleb » Di 16 Sep, 2008 16:59

Hallo,
ich habe heute Mittag bei Inode angerufen.
Leider konnte der Inode Techniker mir nicht weiterhelfen, weil ich auf der arbeit war, und als ich vorhin nachhause kahm keinen mehr erreichte.
Der Techniker sprach aber davon die Dämpfungswerte auzumessen.
Ich habe mich jetzt informiert un bin auf ein Tool gestoßen mit dem mam die Werte auslesen kann.
Leider sagen mir diese Werte nichts, vielleicht kann mir einer von euch sagen wie sie sind.

Bild

Mfg
Marco
Marcoleb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Di 16 Sep, 2008 17:15

Die Leitung ist durchaus gut, allerdings synct sie ohnehin mit der höchsten Geschwindigkeit lt. deiner Produktbeschreibung, es gibt aber schon mehrere Threads, in denen es um TA Leitungen mit ähnlichen Problemen geht, anscheinend hat die TA aktuell Probleme, du wirst nicht umhinkommen ganz offiziell eine Störung zu melden, wie sich in anderen Threads zeigt wird sich aber eventuell nichts ändern.
goso
Profi-User
Profi-User

Zurück zu ADSL & xDSL