kubus1 hat geschrieben:Capitis hat geschrieben:Ich möchte keine Kosten tragen, für einen unfähigen Techniker ...
Ich denke, der Techniker hat genau das gemacht, was du bestellt hast:
Wenn du xdsl bestellst, musst du entweder einen 2.Telefonanschluss installieren lassen, um weiterhin über die Telekom telefonieren zu können oder das VoIP-Telefon von xlink dazubestellen (um über xlink/multikom zu telefonieren).
Oder du telefonierst nur mehr ĂĽbers Handy.
Das ist bei jedem xdsl-Anschluss (im Gegensatz zu adsl) so.
Ich telefonier ĂĽbers Festnetz ... was ich auch dem Techniker gesagt, das Telefon mĂĽsste bestehen ...
Dann hat er die Leitung gemacht und ist gegangen ... hab erst später gemerkt dass das Festnetz nicht funktioniert - Internet hat auch nicht funktioniert...
Hab erst dann erfahren, dass man eine zweite Dose benötigt ... und bei Xlink Beschwerde eingelegt...
Festnetz funktioniert wieder - nur I-net nicht