Funktioniert das Zyxel p660 ME für Inode???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Funktioniert das Zyxel p660 ME für Inode???

Beitragvon grissli1 » Do 28 Aug, 2008 12:51

Hallo,

habe von inode das Web&Phone large mit der FritzBox. Hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert.
Aber seit ca 3 Tagen schaltet sich die FritzBox immer wieder aus. Ich muß dann eine viertel bis halbe Stunde warten bis sie sich wieder synct und verbindet. Es blinkt die erste LED 2-3 Mal, dann leuchten kurz alle LED's auf und dann blinkt wieder die erste LED. Dann ist mal alles dunkel bis es von vorne los geht.
Gestern habe ich dann die Technik von inode angerufen. Der Techniker hat einfach gesagt, dass sie die FritzBox austauschen. Das kann eine Woche dauern.

Jetzt würde ich günstig an ein "p 660 ME" kommen. Leider kann ich es nicht vorher probieren. Dieses Modem wird laut google in der Schweiz verwendet.
Funktioniert das auch in Österreich mit inode?
Oder bin ich mit einem "Zyxel P-2602H-61C Annex A" besser bedient?
Oder überhaupt gleich ein Linksys AM200?

Zur Erklärung warum ich ein Modem kaufen möchte: Ich habe noch einen WRT 54 gl und wenn die neue FritzBox wieder spinnt, möchte ich einfach schnell mein eigenes Modem dran hängen können, weil ich das Internet auch teilweise für meinen Job brauche.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

THX Chris
UPC FIT Family
Ubee im Bridge Mode und Asus RT-AC88U mit Merlin
grissli1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 28 Aug, 2008 13:01

grundsaetzlich funktionieren schweizer zyxels auch bei inode, aber die ME haben manchmal providerspezifische einstellungen, die in der firmware fixiert sind. (zb, dass das lan-netz nicht groesser als /29 dh 5 ip adressen sein kann). ich wuerde es nur nehmen, wenn es *sehr* guenstig ist.

> Zyxel P-2602H-61C Annex A

annex a passt. das ist ein modem/router mit eingebautem ata, den du aber fuer inode-voip nicht nuetzen kannst.

wenn du ein neues kaufen willst, wuerde ich ein P660H(W)-61 oder P660H(W)-D1 nehmen, wenn du die anspruchsvollen features nuetzen kannst, ein P662H(W)-61.

wenn es "schnaeppchen" sind, musst du bei zyxels vor allem auf die endnummer 1 achten, das ist das zeichen fuer annex a.

den am200 kenne ich leider nicht naeher.

wenn du was ganz tolles willst, kann ich mein neuestes lieblingsspielzeug empfehlen :)
http://www.funkwerk-ec.com/prod_voip_tr ... 3,194.html

inode voip hab ich damit allerdings noch nicht hingekriegt. und: es kostet soviel wie 5 - 6 zyxels.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon grissli1 » Do 28 Aug, 2008 13:07

Super!

Danke für die schnelle Antwort!!!

Chris
UPC FIT Family
grissli1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jjknw » Do 28 Aug, 2008 14:57

@jutta:
wenn du was ganz tolles willst, kann ich mein neuestes lieblingsspielzeug empfehlen
http://www.funkwerk-ec.com/prod_voip_tr ... 3,194.html

Wo hast Du das schöne Stück gekauft und wieviel kostet es tatsächlich? Auf geizhals.at habe ich es "auf die Schnelle" nicht gefunden ;-(
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 28 Aug, 2008 15:08

ich habe beim importeur www.corex.at angefragt und die firma Robert Makoschitz EDV-Consulting (1110 wien) als bezugsquelle genannt bekommen. www.rmc-partner.com - nicht von der website abschrecken lassen, die sind nicht auf laufkundschaft aus, sondern arbeiten im projektbereich und fast nur auf empfehlung. ohne ust 390,-, mit 468,-)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jjknw » Do 28 Aug, 2008 15:16

@jutta:
Vielen Dank für die ausführlichen Infos zum Funkwerk TR200
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Fr 29 Aug, 2008 08:09

du könntest dir allerdings auch eine private fritzbox als reserve-gerät zulegen ;)

http://geizhals.at/a234810.html
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Flinky82 » Fr 29 Aug, 2008 09:26

was ich jetz aber net verstanden hab, wieso du das zyxel kaufen willst?!?

hatte selber das problem mit einer instabilen leitung mit fritzbox 5010 und web&phone, mir wurde die fritzbox vor ca. 1 monat von der inode auf ein zyxel-prestige 660 + mediatrix (für telefon) ausgetauscht!
der supportler hat gemeint, die zyxel bekommen die synchronisierung bei "schlechten" telefonleitungen besser auf die reihe.
die xdsl-verbindung ist jetzt übrigens seither stabil.

mfg
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 29 Aug, 2008 09:36

> was ich jetz aber net verstanden hab, wieso du das zyxel kaufen willst?!?

das hat er eh geschrieben:

grissli1 hat geschrieben:Zur Erklärung warum ich ein Modem kaufen möchte: Ich habe noch einen WRT 54 gl und wenn die neue FritzBox wieder spinnt, möchte ich einfach schnell mein eigenes Modem dran hängen können, weil ich das Internet auch teilweise für meinen Job brauche.

auch wenn er das zyxel von inode/upc bekommt, kann es irgendwann defekt werden und dann ist ein reservegeraet praktisch, wenn man es hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon grissli1 » Fr 29 Aug, 2008 11:53

@ pc_net: Möchte mir nicht noch eine F!B zulegen und dann hoffen, dass sie funktioniert. Mit meinem alten Zyxel und meinem WRT54GL hatte ich noch nie ein Problem. Und das Zyxel kommt billiger als die F!B.

@ Flinky82: Jutta hat eh schon die Antwort geschrieben. Ich bekomme nämlich von inode kein p660, da meine Leitung sehr gut ist. Und ich möchte nicht unbedingt x-mal die Technikhotline anrufen und jedes mal 15 Minuten warten bis ich vielleicht einmal einen netten Techniker dran habe, der mir das p660 wieder gibt.
Und da ich die Telefonie sowieso nicht brauche, da ich ein Diensthandy habe, mit dem ich überall gratis telefoniere, möchte ich ein p660 selbst kaufen.

LG Chris
UPC FIT Family
grissli1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL