von McMephistoXXL » Mo 18 Aug, 2008 12:58
Hi,
also soweit ich weiss kann jede Fritzbox ihre IP via DHCP beziehen bzw. es kann auch eine fixe IP eingestellt werden.
Schau mal im MenĂĽ unter (ich habe nicht das selbe Modell, daher kann der Wortlaut der MenĂĽpubkte ein wenig anders sein, aber vorhanden ist es sicher):
Internet => Zugangsdaten
dann ganz oben unter "Wählen Sie, ob Ihre Internetverbindung über DSL oder LAN hergestellt wird." folgendes anklicken:
"Internetzugang ĂĽber LAN 1" (kann auch LAN A dort stehen)
Darunter dann "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
Darunter dann "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" oder "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" auswählen
Das sollte auch bei der Freenet-Edition gehen
Eventuell musst du vllt. die Experten-Ansicht aktivieren, damit du alle Menüpunkte siehst (das macht nix Böses, nur mehr Menüpkt. haste eben)
MenĂĽ: System => Ansicht => "Expertenansicht aktivieren"
Man kann die Box auch als Modem verwenden wenn man will - Umstellung auf Annex A ist auch möglich, aber das willst du ja sowieso nicht wie ich sehe.
Viel GlĂĽck - und ich bin mir ganz sicher dass es geht (ansonsten kann man noch immer die Box "de-branden", geht auch ganz einfach, nur 1 File ist dazu notwendig - Infos dazu im Link von Jutta oben)