Web&Phone Problem mit Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Web&Phone Problem mit Speed

Beitragvon Kampfwurst » So 20 Jul, 2008 00:32

Hallo

Ich habe von xDSL auf Web&Phone large von Inode gewechselt.

Nun ist die Fritzbox angekomme. Also installiert und nun sehe ich das im MenĂĽ der Fritzbox bei der Geschwindigkeit 7000kbit statt 16000 steht.

Das kann doch nicht normal sein oder. Laut Inode Homepage gibt es das Web&Phone large nicht mehr. Also dachte ich das ich dann das Web&Phone unlimited plus haben sollte.

Der Inode Support reagiert auch nicht (seit 3 Tagen).

Hat jemand ähnliche erfahrungen???

MFG Christoph
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » So 20 Jul, 2008 07:54

Wann hast Du denn die Dienständerung bestellt?
Web&Phone unlimited plus gibt es nämlich erst sein einigen Tagen.

Tja, der Support ... neuerdings kommen ja nicht mal mehr die Bestätigungsmails,
das eine Anfrage angekommen ist.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 20 Jul, 2008 09:04

> neuerdings kommen ja nicht mal mehr die Bestätigungsmails,
das eine Anfrage angekommen ist.

wenn du ein paar minuten zeit hast, schreib das bitte ein paar leuten im upc-management (adressen findest du auf der upc-homepage oder unter den presseaussendungen). dass das ticket-system bei den privatkunden abgeschafft wurde, ist ein echter jammer (fuer die mitarbeterInnen genauso wie fuer die kundInnen).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Kampfwurst » So 20 Jul, 2008 11:01

also die Dienständerung habe ich vor ca 2.5 Wochen abgeschickt. Als ich 2 Wochen nichts gehört habe habe ich per Mail mal nachgefragt. Und nach nicht mal 1 Stunde kann einen Antwort das das Packet zu mir auf den Weg sei.

Jetzt als ich die Frage mit der Geschwindigkeit gestellt habe kommt keine Antwort mehr.

Vor allem kann ich mich nicht auf der UPC Webseite mit meinem Usernamen einloggen.

Leider kann ich nirgends die mail Adressen vom UPC Managemant finden.
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Kampfwurst » So 20 Jul, 2008 15:06

Sehr geehrter Herr Soucek

Bin langjähriger Kunde von Inode und war bis jetzt immer zufrieden mit Support und Qualität. Was aber jetzt dort abläuft ist schlicht und einfach eine Frechheit....

Wir haben vor ca 2.5 Wochen einen Tarifwechsel von xDSL auf Web&Phone large vorgenommen.

Als wir mehr als 2 Wochen nichts vom Support von UPC gehört haben habe ich per Mail selber beim Support nachgefragt.

Innerhalb von ca 2h wurde mir mitgeteilt das der Tarifwechsel bearbeitet wird. Es konnte aber nicht gesagt werden wie lange es noch dauern wird.

Weitere 3 Tage später kam das Paket von UPC mit dem neuen Modem an. Also ausgepackt und installiert.

Doch leider bin ich mit der Geschwindigkeit nicht ganz zufrieden. Ich habe knapp 7000kbit/s obwohl die Geschwindigkeit bei 16000kbit/s betragen sollte.
Des Weiteren kann ich mich nicht auf der UPC Webseite mit meinem Usernamen einloggen und wie ich den Voice Mail Account einstellen kann wird auch nirgends erklärt.
Wenn sich jemand nicht mit PC oder Netzwerken auskennt ist es unmöglich das Modem einzurichten. Denn eine gedruckte Anleitung fehlte einfach. ( Vor 4 Jahren als wir das erste Modem bekamen war eine farbige Anleitung beim Modem beigelegt. )

Also habe ich mich 2 mal per Mail an den Support gewannt. Bis heute ( 4 Tage später ) bekam ich keine Antwort.
Ist das der Kundensupport den UPC bietet???? Wenn ja bin ich schwer enttäuscht. Kaum hat man den Vertrag verlängert bekommt man keinen Support mehr.

Vielleicht können Sie mir erklären wieso UPC die Kunden im Stich lässt.
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » So 20 Jul, 2008 16:29

Kampfwurst hat geschrieben:Ist das der Kundensupport den UPC bietet????

Ja leider!

Warte selbst schon seit 2 Wochen auf eine einzige Antwort, bzw. hab ich denen mittlerweile sogar schon 5x geschrieben, doch keine einzige RĂĽckmeldung bekommen!
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Kampfwurst » Di 22 Jul, 2008 10:16

Hallo

Nach nicht mal einem Tag kam ein Anruf vom einem Inode Mitarbeiter der sich bei mir entschuldigt hat und alles geklärt hat.

Meine Leitung wird spätestens anfang August umgeschalten.

Der Tipp von jutta war gold wert. Einfach von die Mails an den die Manager schicke und plötzlich klappts mit dem Support
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Di 22 Jul, 2008 10:42

Kampfwurst hat geschrieben:Hallo

Nach nicht mal einem Tag kam ein Anruf vom einem Inode Mitarbeiter der sich bei mir entschuldigt hat und alles geklärt hat.

Meine Leitung wird spätestens anfang August umgeschalten.

Der Tipp von jutta war gold wert. Einfach von die Mails an den die Manager schicke und plötzlich klappts mit dem Support

Was hat der Inode MA gesagt?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Kampfwurst » Di 22 Jul, 2008 20:41

Hallo

Seit heute morgen haben wir kein Telefon mehr. Wir können angerufen werde und in die Handynetze telefonieren. Aber beim Festnetz kommt immer das Besetzt zeichen.

Was soll der schei***. Dann ĂĽber 1h in der Warteschleife. :diabolic: :diabolic: :diabolic: :diabolic: :diabolic: ohne Erfolg.

Die Mail an Herrn Soucek ist bereits raus. :twisted: :twisted:

Mal sehen was die Manager dazu sagen
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL