brauche hilfe mit tele2 extreme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Fr 25 Apr, 2008 09:56

> kennt ihr eine (möglichst billige) firma die die doppelader reparieren könnte! möchte jetzt nicht unbedingt zu TA.

das darf nur die ta. du brauchst dich aber nicht mehr darum zu kuemmern, es ist ja eh schon alles im laufen. und normalerweise entstehen dir daruch auch keine kosten. (du hast sie ja nicht hingemacht, oder?)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mathias1982 » Fr 25 Apr, 2008 10:23

Also lt system wurde gestern ein Ticket an die TA gesendet wegen leitungsunterbruch.

Das heiĂźt da wird jetzt ein bautrupp der TA kommen die leitung prĂĽfen und reparieren.

Antwortzeit der Ta sind glaube ich 2 oder 3 tage. ich nehme an Montag wirst du was von der ta hören

Ps: bin kein techniker kann ur einträge lesen
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zeqzee » Fr 25 Apr, 2008 11:57

also muss ich mich nicht mehr drum kĂĽmmern?!

am telefon hat man mir noch gesagt( vom elekt.), dass die ta das nicht ĂĽbernimmt.
weil es nämlich von einer anderen firma kommt( tele2)

ich kenn mich gar nicht mehr aus, bin schon wirklich am verzweifeln.
langsam verliebe ich mich in mein hui.... anstecken und sie funktioniert.....

mfg
zeq
zeqzee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mathias1982 » Fr 25 Apr, 2008 13:23

Fakt ist deine Leitung ist kaputt

Das heiĂźt TA Bautrupp/Techniker kommt repariert die. Kosten fallen dafĂĽr keine an. Denn die Ta muĂź dir fĂĽr complete eine funktionierende Leitung zur verfĂĽgung stellen.

Du muĂźt dich nciht mehr darum kĂĽmmern. Normal sollte sich die TA bis am Montag bei dir melden. Vieleicht auch Dienstag.
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Fr 25 Apr, 2008 15:14

zeqzee hat geschrieben:also muss ich mich nicht mehr drum kĂĽmmern?!

am telefon hat man mir noch gesagt( vom elekt.), dass die ta das nicht ĂĽbernimmt.
weil es nämlich von einer anderen firma kommt( tele2)

ich kenn mich gar nicht mehr aus, bin schon wirklich am verzweifeln.
langsam verliebe ich mich in mein hui.... anstecken und sie funktioniert.....

mfg
zeq

für zeqzee nur zum Verständnis, was da abgeht:
wenn du bei einem alternativen Provider ein entbündeltes Service bei einem alternativen Provider (z.b. bei dir Tele2) bestellst, dann mietet dieser deine Leitung (= Doppelader = 2 Drähte) von deiner Steckdose bis zum Hauptverteiler von der Telekom Austria für dich an (die Miete dafür zahlt dein Provider an die Telekom Austria). Wenn daran etwas kaputt ist, muss der Vermieter (Telekom Austria) im Auftrag des Providers (dem du dein Problem bekanntgibst) die Reparatur durchführen. D.h. du brauchst es nur deinem Provider melden, der gibt eine Reparatur bei Telekom Austria in Auftrag und daher kommt ein Techniker von denen vorbei. Auch dein Elektriker hat an der Leitung nichts verloren, die gehört ja der Telekom Austria.
Brauchst dich also um nichts mehr kümmern außer dass du da bist, wenn er deine Steckdose anchließen oder überprüfen will. Und das kostet dich auch nichts, weil dir gehört die kaputte Leitung ja nicht. Nur zuhause musst schon sein, damit der TA-Techniker alles richtig anschließen bzw. überprüfen kann.
... und lass jetzt bitte mal deinen Elektriker in Ruhe, du willst ja keine Waschmaschine an der Telefonsteckdose anschlieĂźen.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zeqzee » So 27 Apr, 2008 12:40

ok jetzt hab ich es verstanden, falls sie sich am montag od. dienstag nicht melden, ruf ich bei tele2 an und melde die kaputte leitung.

danke nochmals an alle!!

mfg
zeq
zeqzee
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL