Modem Adsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem Adsl

Beitragvon Snues » Di 22 Apr, 2008 22:56

Hallo leute hätt mal so ne frage hab einen Adsl zugang von der Telekom mit dem uralt Modem Schwarz Speed Touch Home von Alcatel und denn splitter dazu! Hab ein paar einstellungen im modem geändert das er immer auto reconnectet! So meine allgemeine frage ich suchen ein modem wo man die ports einstellen kann und eintellen das er reconnectet bei disc. ! War in denn shops von telekom aber wirklich brauchbare infos hab ich nicht bekommen! Kann mir wer weiterhelfen? Wüder die Fritzbox auch funktionieren?

Mfg snues
Snues
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zoRRen » Di 22 Apr, 2008 23:21

wundert mich nicht, dass du keine brauchbaren infos bekommen hast, du gibtst dein anliegen doch auch etwas spärlich preis.

was willst du bei den ports einstellen? port weiterleitung,...?
soweit ich deinem post entnehmen konnte, hast du dein modem schon auf automatischen reconnect eingestellt.

erklär mal bitte ein bissl genauer, is doch schon relativ spät ;)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Snues » Di 22 Apr, 2008 23:36

Aso beim Azureus kennst du sicher gleich wie Emule Sind TCP & UDP ports zum einstellen das man ein besseren download hat ! Wenn ich das modem anspreche finde ich diese einstellung nicht! Du weiĂźt schon was fĂĽr ein modem oder?
Snues
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 23 Apr, 2008 04:46

1. ports habe nichts mit reconnect zu tun.
2. wenn du ports forwarden willst, geht das beim speedtouch home/pro in der user.ini bzw im telnet-interface. wenn du es von home auf pro gepatcht hast, wirst du das ja kennen. such einfach nach nat
http://www.petri.co.il/enable_alcatel_s ... apping.htm

//ps: bei nochmaligem lesen deiner postings bin ich nicht mehr sicher, ob du das modem schon umgestellt hast und wie. vielleicht koenntest du das einmal klaeren: was hast du umgestellt und was funktioniert, was funktioniert nicht?

zu der frage nach anderen modems: eine passende fritzbox sollte grundsaetzlich funktionieren, aber erstens wissen wir noch nicht, welche fuer dich passt und zweitens kannst du das gewuenschte (modem als router + portforwarding) auch mit dem speedtouch erreichen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Snues » Mi 23 Apr, 2008 11:37

Zu 1stn das ist klar das ports nichts mit reconnect zu tun haben. Ein Freund von mir hat das modem auf pro gepatcht. Funktioniert ja alles einbahnfrei! Nur das mit dem ports freischalten hat er gemeint das dies nicht funktionieren wĂĽrde aber laut deinem link sieht die sache wieder ganz anders aus! MuĂź das mal austesten! Hoffe das ich nicht zuviel nerve!
Snues
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Snues » Mi 23 Apr, 2008 12:05

Thx jutta warst mir ne groĂźe hilfe funktioniert super!

Mfg snues
Snues
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL