Speedtouch 510_Netgear RP614_FRITZ!Box 7170 Annex A

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 510_Netgear RP614_FRITZ!Box 7170 Annex A

Beitragvon fritzefax » Do 10 Apr, 2008 11:24

Hallo Leute,

habe mich entschlossen, eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A fĂĽr ADSL zu kaufen.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, ob die FRITZ!Box das Modem (Speedtouch 510) so ersetzt, dass es die Einwahl manuell oder wie der auch vorhandene Router (Netgear RP614, derzeit nicht in Verwendung!) eine automatische Einwahl vornimmt?

Zur Info: ich möchte die FRITZ!Box als Modem zur Einwahl für das I-Net für einen Server, einem PC und einem Laptop verwenden, die VoIP-Funktionalität nutzen und auch die neue Faxfunktion hat es mir angetan! Auch hier habe ich eine Frage: kann mir jemand erklären, ob das Annex A-Gerät überhaupt diese neue Faxfunktion (FoIP) unterstützt und wenn ja wie? Habe AONspeed und einen GMX-Mail-Account.

Weiters, sollte ich die beiden vorhandenen Geräte (Speedtouch 510 und/oder Netgear RP614) in irgendeinerweise weiterverwenden - vor oder nach der FRITZ!Box? Hätte dies irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Freue mich sehr auf eure Tipps!

Beste GrĂĽsse

fritzefax
fritzefax
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL