Fehlerdiagnose von Tele2 plausibel?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fehlerdiagnose von Tele2 plausibel?

Beitragvon Georg74 » Mo 17 Mär, 2008 12:12

Habe heute einen Anruf von der Technik bekommen weil ich seit ein paar Wochen immer wieder mal von früher stabilen 8MBit auf 1-4 abfalle, dann ists wieder normal, dann wieder langsam, v.a. am WE. Dachte eher an einen zu schwachen Backbone, aber der Herr meinte das wäre nicht der Fall weil sie dann mehr Anrufe von Kunden hätten die am selben Wählamt hängen wie ich.
Er meinte sie hätten bei meiner Leitung eine bestimmte Fehlerart gemessen mit ca. 500 was normal 0 sein sollte, ich hab leider vergessen wie er den Fehler nannte (CRC wars nicht, das ist der einzige Fehler den ich vom Namen her kenne). Jedenfalls soll ich das lange Kabel von der Dose zur Easybox ausrollen und den Stecker an der Dose ein paar mal raus und reinstecken und reinblasen.
Nach was klingt das fĂĽr euch? Welchen Fehler meint er und kann ich den selbst auch auslesen?
Danke euch!

PS: Die vorgeschlagenen Maßnahmen haben leider nichts gebracht, das sollte ich natürlich erwähnen ;-)
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Mär, 2008 12:46

Jedenfalls soll ich das lange Kabel von der Dose zur Easybox ausrollen und den Stecker an der Dose ein paar mal raus und reinstecken und reinblasen.

Lol, in die Dose reinblasen? Das hat vielleicht beim NES geholfen, aber bei ner Telefondose?

Ein und ausstecken mehrmals find ich auch nicht klug, wenn es sich um eine DA1 handelt.. die zeigt da gerne gleich mal abnutzungserscheinungen.. am ehesten noch den Steckplatz wechseln.

Aber ich tippe auch mehr auf eine total ĂĽberbuchte Anbindung.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL