Passendes Modem für eine Bridge Konfig mit Tilgin 542

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Passendes Modem für eine Bridge Konfig mit Tilgin 542

Beitragvon nikus » Mi 12 Mär, 2008 13:50

Ich bin eine Tele2 Kunde und auch mir ist mein Tilgin 452 bei vielen offenen Verbindungen zu langsam.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen dass eine Bridge Konfig Abhlife schaffen würde.
Obwohl ich schon einige Stunden mit dem lesen verbracht habe
habe ich noch immer ein Paar Fragen.

1.) Welches Moden könnten Ihr mir den empfelen? Ich habe gelesen dass die DrayTek Modelle
besonders viele (ein paar Tausend) offene Verbindugen zulassen, doch habe ich auch gelesen dass
sie eher nicht empfehlens wert sind.
Ausgeben will ich max 170 eur.

2.) Soweit ich dass verstanden habe wird beim Bridge Modus alles durch den Tilgin "durchgeschleift"
und das 2 Moden übernimmt die Einwahl. Wozu braucht man das Tilgin dann noch?
Kann man nicht einfach nur das neugekaufte Moden entsprechend konfigurieren.

3.) Kann man nicht auch einen PC nicht die Einwahl übernehmen lassen? Welche Karte bräuchte man dazu?

Danke

Nikus
nikus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 12 Mär, 2008 14:56

> Jetzt habe ich hier im Forum gelesen dass eine Bridge Konfig Abhlife schaffen würde.

es ist gemeint, dass du das tilgin als bridge konfigurieren sollst. die anleitung dazu findest du sogar auf der tele2-homepage (allerdings fuer das 422).

> Soweit ich dass verstanden habe wird beim Bridge Modus alles durch den Tilgin "durchgeschleift" und das 2 Moden übernimmt die Einwahl.

nein, 2 modems gibts nicht. wenn das tilgin als bridge konfiguriert ist, uebernimmt der pc oder ein router die einwahl.

> 3.) Kann man nicht auch einen PC nicht die Einwahl übernehmen lassen? Welche Karte bräuchte man dazu?

ja. ganz normale netzwerkkarte, die in jedem pc eingebaut ist, der juenger als 10 jahre alt ist.

wenn du das modem als bridge konfigurierst, "sieht" es die verbindungen nicht, da sie vom einwaehlenden pc oder router hergestellt werden. daher ist das modem-modell ziemlich wurscht, solange es sync wird (in deinem fall ist annex a noetig).

vorschlag: probier es mit dem tilgin modem. und bevor du geld fuer ein anderes modem ausgibts, lies dich ein wenig in die thematik ein (was ist eine bridge, was ein route, was sind connections, was ist nat ....) findest du alles in der wikipedia und hier im forum.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL