Tele2 / Vood 422 und Netgear FWG114P, Verbindungsaussetzer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 / Vood 422 und Netgear FWG114P, Verbindungsaussetzer

Beitragvon ray_ray_ray » Mo 03 Mär, 2008 22:37

Ich habe Tele2 Complete und verwende dazu das Vood 422 Modem im Bridge Modus zusammen mit einem Netgear FWG114Pv2.
Es kommt immer wieder (ich schätze so alle 45min) vor, dass die Verbindung zum Internet für einige Sekunden unterbrochen ist. Im Webinterface des Netgear kann ich dann sehen, wie im Fenster "WAN Status" bei "Connecting to Server" abwechselnd Idle oder Trying steht, bis nach geschätzen 15 Sekunden die Verbindung wieder hergestellt wird.

Was kann ich dagegen tun? Wenn ich direkt vom PC ĂĽber das Vood im Internet bin, gibt es nach meiner Beobachtung keine solchen Aussetzer. Gibt es da eine passende Einstellung im Netgear, die ich noch nicht kenne?

Ausserdem habe ich natürlich das Problem, dass bei einem Stromausfall das Vood wieder aus dem Bridge Modus herausfällt. Ich bin aber bisher davor zurückgeschreckt, die manuelle Konfiguration des Modems zu machen, speziell für VoIP kommt mir die Sache aufwendig vor, wenn ich da anscheinend erst die Daten über die serielle Schnittstelle auslesen muss, wie ich unter http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/immelmann/index.html gelesen habe...
ray_ray_ray
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL