speedtouch 585 i v6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

speedtouch 585 i v6

Beitragvon shirokee » Mo 25 Feb, 2008 18:14

Hallo Leute!
Bin heute das erste Mal hier und hoffe eine Lösung für mein Problem zu finden!
Ich hab, ebenfalls seit heute, AON und dazu bekam ich ein Modem das gleichzeitig ein Router sein soll. Speedtouch 585 i v6 heißt das Ding. Ich habe meine zwei Computer daran angeschlossen und ins Internet komme ich einwandfrei mit beiden. Ich habe allerdings jetzt keine Netzwerkverbindung zwischen den beiden Computern mehr. Gibt es eine Möglichkeit dies mit diesem Router/Modem zu konfigurieren, oder muss ich mir eine zweite Netzwerkkarte im PC2 einbauen. Im PC1 sind zwei vorhanden.

Danke schon jetzt fĂĽr etwaige Hilfe die ihr mir hier angedeihen lasst!

Liebe GrĂĽĂźe Shiri
shirokee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 25 Feb, 2008 18:23

Ich habe allerdings jetzt keine Netzwerkverbindung zwischen den beiden Computern mehr.

wenn du die netzwerkkarten auf dhcp hast bekommen sie vom modem/router eine ip zugewiesen

pro pc reicht eine netzwerkkarte

um die ip adresse rauszufinden gibts es mehrere möglichkeiten!

hast du eine zusätzliche firewall auf den rechnern laufen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Re: speedtouch 585 i v6

Beitragvon diskette » Mo 25 Feb, 2008 21:32

shirokee hat geschrieben: Ich habe meine zwei Computer daran angeschlossen und ins Internet komme ich einwandfrei mit beiden.

gleichzeitig ?

shirokee hat geschrieben: Ich habe allerdings jetzt keine Netzwerkverbindung zwischen den beiden Computern mehr.

dh vorher hat es funktioniert ?

Poste mal ipconfig
start --> ausfĂĽhren --> cmd --> ipconfig /all
ip ...
sm ...
sg ...
dns ...
dns ...
dhcp server ...
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mo 25 Feb, 2008 21:33

(von beiden)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Elij4h » Di 26 Feb, 2008 17:17

kommst gleichzeitig mit den rechnern ins netz? wenn nicht dann stell auf multiuser um und alles sollte wunderbar klappen wennst auch noch dhcp einschaltest auf deinen rechnern.
Elij4h
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon shirokee » Do 28 Feb, 2008 08:53

Hallo Leute!

Danke fĂĽr Eure vielen Tipps.
Mittlerweile hat sich das Netzwerkproblem von selbst gelöst, denn plötzlich ging es ohne dass ich etwas gemacht habe! Sagen wir mal, es war ein kleines Wunder um das ich gebetet habe *gg*! Vielleicht hat das Modem nur eine Weile gebraucht, um zu erkennen, dass es auch ein Router ist, und dementsprechend funktionieren sollte. Habe dann mal bei der Hotline angerufen, und der Techniker dort hat mir bestätigt, dass es manchmal länger dauert bis er das kapiert. Na super, und ich krieg immer gleich die Panik! *gg*
Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Hilfe und sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber die letzten Tage war mehr los bei mir als das ganze letzte Jahr *gg*! Ok, jetzt noch ein kleiner Tipp: Falls jemand das selbe Modem besitzt, ich schreibs nochmal auf: Speedtouch 858 i v6 und diverse Programme laufen nicht so wie sie sollten, (Nat-Probleme), dann einfach im Browser die Nummer vom Standardgateway eingeben und schon könnt ihr den Router im Modem konfigurieren.
Liebe GrĂĽĂźe Shiri
shirokee
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL