ich faĂź jetzt alles kurz zusammmen.
dns:
...und
http://speedtouch. aber nur, wenn du d. st als dns-server gesetzt hast (oder die adresse über dhcp beziehst). die hosts, die der st auflösen kann- die meisten werden vom hostmgr automatisch gesetzt- siehst du mit
=>dns server host list
mit
=>dns server host add/delete
kannst du die einträge modifizieren. vorsicht bei dynamisch generierten einträgen.
die "Bridge" (groß geschrieben) ist ein bridged ethoa zugang auf 8.35, wird nicht verwendet. k.a. warum dieser zugang von d. ta immer eingerichtet wird. wahrscheinlich nur deshalb, damit im su-modus d. wan-led brennt. ich lösch das zeugs immer.
webbrowser-überwachung ist der systemdienst HTTPI (interception proxy). eng gekoppelt mit dsd (differentiated service delivery), nicht nur für url-, content ... kontrollen zuständig, sondern auch für wandownspoofing. wdspoofing ist manchmal ganz praktisch, wenn du den verbindungsmodus manuell mit idle-timeout gesetzt hast. normalerweise abdrehen, da sehr ressourcen-intensiv, für wdspoofing genügt automatisch.
upnp u. ids:
du kannst ids mit
=>ids config state enabled
aktivieren, die signatur spoofed_ip ist wegen anlooback i. default deaktiviert, land ist aktiv, also vorsicht bei natloopback und ping.
upnp hab' ich nie aufgedreht -> s. jutta u. wicked.