4Mbit Leitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

4Mbit Leitung

Beitragvon yoshua » Mo 11 Feb, 2008 10:58

Problem ist folgendes. Wollte bei der Telekom eine 16Mbit bestellen. Laut aussage der telekom ist bei mir eine 16MBit Leitung nicht möglich. Wenn ich aber im Kundencenter auf tools.aon.at einige speedtests durchführe pendeln sich die Werte zwischen 9 und 14Mbit ein. Komisch, Telekom sagt nicht möglich Speedtest vielleicht falsche Testergebnisse.

gruss yoshua
yoshua
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Mo 11 Feb, 2008 13:59

Wenn Du uns auch jetzt noch deine konkrete Frage verratest, könnte man Dir hier womöglich auch eine konkrete Antwort geben.
Profi-User

Beitragvon yoshua » Mo 11 Feb, 2008 14:53

habe als antwort von der telekom bekommen. sie können mir den anschluss nicht bereitstellen weil der upload nicht gewährleistet ist.
wenn ich bei wieistmeineip.at einen speedtest mache bekomme ich nur 440 Kbyte downstream.
meine frage ist: kann mir die telekom jetzt die 16Mbit zu verfĂĽgung stellen oder nicht.
yoshua
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Mo 11 Feb, 2008 16:09

yoshua hat geschrieben:meine frage ist: kann mir die telekom jetzt die 16Mbit zu verfĂĽgung stellen oder nicht.

DAS kann dir nur der Provider deines Vertrauens (in dem Fall die TA) beantworten. Die durchgeführten Speedtests sind zu vergessen, hier gehts rein um die Leitung zwischen Dir und der Vermittlungsstelle (DSLAM) und die TASL lässt da wohl aus physikalischen Gründen keine 16Mbit zu.

TASL = TA-TeilnehmeranschluĂźleitung
Profi-User

Beitragvon kloni » Mo 11 Feb, 2008 17:16

schau doch einfach ins modem rein und poste hier mal deine leitungswerte
Bild
Kabelplus "kabelNET power" 150/15
kloni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hary74656 » Mo 11 Feb, 2008 19:35

Wenn ich aber im Kundencenter auf tools.aon.at einige speedtests durchfĂĽhre

Das hat aber mit der Herstellbarkeit der Leitung gar nix zu tun.

Tatsächliche 16 Mbit sind bei sehr wenigen Kunden möglich...

Die Stufen wären dann: 8 / 12 / 16 Mbit
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL