Aon-Speed Komplettangebot-Fritz Box Fon 7050

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon-Speed Komplettangebot-Fritz Box Fon 7050

Beitragvon Sanuk » So 10 Feb, 2008 09:11

hallo,

ich habe diese Woche das Aon-Speed Komplettangebot bekommen.Dazu habe ich eine Fritz Box Fon 7050 deutsches Modell (AnnexB).Habe sie auf Annex A umgepatcht.Das hat auch ohne Fehlermeldung funktioniert.Die Box ist hinter dem Speedtouch 546 mit dem Internet verbunden (DSL Anwahl über Fritz Box habe ich nicht geschafft).Internet funzt perfekt.Internettelefonie auch perfekt. Festnetztelefonie an meinen Philips tel funzt auch einwandfrei.So jetzt folgendes Problem:wenn ich die Fritz Box mit dem Festnetz verbinde bleibt das telefon stumm.ich hab folgendes probiert:Fritz Box direkt mit dem Tel Kabel verbunden Festnetznummer angerufen Anschluss ist belegt.Dann den TAE Adapter die bei der Fritz Box dabei waren dazwischen gesteckt,dann läutet es zwar durch aber bei der Fritz box gehen keine Anrufe ein und dass tel bleibt stumm.
Ich vermute mal dass es an der Verkabelung liegt.Welches wäre dass richtige Kabel damit es funktioniert.
PS:tel kabel ist an der rechten Seite der Tel Dose angesteckt.DSL Splitter an der linken Seite der mittlere Steckplatz ist frei.

gruss sanuk
Sanuk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sanuk » So 10 Feb, 2008 17:14

hi,

hat wirklich niemand eine Idee fĂĽr mich?

gruss sanuk
Sanuk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 10 Feb, 2008 17:30

Vielleicht weils, so wie ich, niemand recht durchschaut was du da fabriziert hast und am Sonntag alle Rädchen gewohnt etwas langsamer drehen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sanuk » So 10 Feb, 2008 18:31

hi,

ok ich versuchs eindeutiger zu formulieren.
Ich hab das normale Telefon Kabel dass bei meinen Philips Telefon dabei war und damit auch funzt,direkt an die Fritz box angeschlossen.Wenn ich nun die Festnetznummer anrufe bekomme ich ein besetzt Zeichen.
Dann habe ich noch eine zweite Variante ausprobiert.ich hab an das Tel Kabel folgende Adapter hinzugefügt. RJ11 auf TAE dann TAE auf RJ11 und dann am Tel Eingang der Fritz Box angeschlossen.Nun läutet es zwar durch aber an der Fritz Box kommt das Gespräch nicht durch.In der Anruferliste kein Eintrag.Tel bleibt stumm.
Dann hab ich noch ein anderes Kabel ausprobiert. Ein RJ12 Kabel.Gleiches Ergebniss wie zuvor.

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen.

gruss sanuk
Sanuk
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL