ADSL - Telefon ( Störung )

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL - Telefon ( Störung )

Beitragvon peterest » Fr 08 Feb, 2008 18:14

Habe folgendes Problem!

[b]Habe bis Dezember bei UTA (tele2) einen ADSL Internetzugang gehab, habe diesen gekündigt und das Kombipaket von der Telekom Austria Bestellt. Vorher hat alles super ohne Probleme geklappt, seit ich aber einen Provierderwechel gemacht habe muss ich an der Telefondose das Festnetz Telefon abhängen sonst kann ich nicht ins Internet

Hat von euch jemand eine Idee was da nicht Stimmen kann ? wie gesagt ich habe vorher schon ADSL nur bei der UTA, habe nicht geändert und jetzt kann ich nur ins Internet wenn ich das Telefon abhänge

Danke im voraus !

[/b]
peterest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jjknw » Fr 08 Feb, 2008 18:31

@ peterest

Ich denke, der Splitter bzw. das Telefon sind nicht an den vorgesehenen Buchsen der Telefondose angeschlossen. Soweit ich weiß, sollte der Splitter an der linken, das Telefon an der mittleren Buchse angesteckt werden...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 08 Feb, 2008 20:44

@jjknw
ich denke, du hast recht;)

splitter am dreieck, und fürs telefon kannst dir ein locherl aussuchen...

Habe bis Dezember bei UTA (tele2) einen ADSL Internetzugang gehab, habe diesen gekündigt und das Kombipaket von der Telekom Austria Bestellt

moooment.....
was genau hast du JETZ anders gemacht?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Re: ADSL - Telefon ( Störung )

Beitragvon preiti » Fr 08 Feb, 2008 21:19

Vorab kleiner Tip: Alles fett geschrieben macht den Thread auch nicht wichtiger, da man zuerst nur die Themen mit den Untertitel sieht!

peterest hat geschrieben:Habe folgendes Problem!

[b]Habe bis Dezember bei UTA (tele2) einen ADSL Internetzugang gehab, habe diesen gekündigt und das Kombipaket von der Telekom Austria Bestellt. Vorher hat alles super ohne Probleme geklappt, seit ich aber einen Provierderwechel gemacht habe muss ich an der Telefondose das Festnetz Telefon abhängen sonst kann ich nicht ins Internet
Ich habe dazu einige Fragen:
1) Wieviele Telefondosen sind bei dir aktiv und wie sind diese geschaltet(serill uoder parallel)?
2) Hast du alles entsprechend der Anleitung zusammengesteckt(Symbole bzw. Beschriftung)?
3) Wie sind die Telefonkabel vom Splitter(hoffentlich das von der TA!!) bzw. des angeschlossenen Telefons beschaltet(zwei- bzw. vierpolig)?
4) Welches Modem hast du bekommen?
5) Hast du die Verbindung auf dem PC mit der mitgelieferten CD eingerichtet?
6) Verwendest du einen Router?
Vielleicht hilft dir die "berühmte" Holzinger-Homepage!
peterest hat geschrieben:Hat von euch jemand eine Idee was da nicht Stimmen kann ? wie gesagt ich habe vorher schon ADSL nur bei der UTA, habe nicht geändert und jetzt kann ich nur ins Internet wenn ich das Telefon abhänge

Danke im voraus !
Einige Lösungsansätze:
zu 1) Die Telefondosen sind nicht alle in Serie geschaltet bzw. der Splitter ist nicht das erste Gerät auf der ersten Telefonsteckdose. Lösung: Splitter als erstes Gerät an der ersten Telefondose und Telefon dahinter wie auf der mitgelieferten Anleitung anstecken.
zu 2) Verbindung Telefondose-Splitter-Modem nicht richtig hergestellt. Lösung: Verbindung entsprechend der mitgelieferten Anleitung mit den mitgelieferten Kabeln herstellen. Bitte Punkt 1) beachten!!
zu 3) Die Telefon- bzw. ADSL-Signale "verschwinden" im falschen Gerät. Lösung: Splitter nur mit dem mitgelieferten Telefonkabel anschließen und beim Telefon ein anderes Kabel probieren. Bitte die Punkte 1) und 2) beachten!!
zu 4) Modem oder Splitter defekt. Lösung: Wenn etwas anderes nicht hilft Modem und Splitter umtauschen.
zu 5) Das Modem von Tele2 ist oft als Router mit integrietem Modem konfiguriert. Da genügt unter Windows die Einstellung auf der Netzwerkkarte "IP-Adresse automatisch beziehen". Lösung: Verbindung mit dem Verbindungsassistenten auf der mitgelieferten CD einrichten.
zu 6) Router-Konfigurationen sind für Ungeübte bzw. Personen mit wenig Kenntnissen nicht leicht. Lösung: Router-Konfiguration von einer Person mit mehr Erfahrung und Kenntnissen machen lassen oder zum Test PC direkt anstecken und weiter wie in Punkt 5)!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon peterest » Sa 09 Feb, 2008 14:12

Zu deinen Fragen:

1: ich werdene eine Telefondose , und weis nicht bo sie in serie oder parallel geschaltet ist !
2: Habe alles gemacht wie beschrieben !
3: Spliiter ist noch immer der alte von der UTA, hab auch schon einen anderen ausprobiert geht auch nicht !
4: ich habe von der TA nichts bekommen es war ja ein Provierderwechsel und da bekommt man keine neues geräte ! alles noch von der UTA !
5: Habe die Verbindung nicht mit der CD eingerichtet sonder wernde einen WLAn Router der dbei der UTA einwandfrei funzte !
6: Ich werde den Linksys WLAN Router WG200 dieser bekommt kein Freizeichen sobald ich das Telefon anstecke ! und damit kann es nicht an den einstellungen liegen sonder muss der fehler in Telefondose oder Leitung sein !

zur Info, gestern hatte ich sogar schwierigkeiten auch wenn das Telefon abgehängt war ein Freizeichen zu erhalten ! Und heute gehts wieder ! komisch !

Der Splitter hängt auf dem ersten Platz
Das Festnetz auf 2 und 3 !

Danke für euhre hilfe
peterest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 09 Feb, 2008 14:16

1: ich werdene eine Telefondose , und weis nicht bo sie in serie oder parallel geschaltet ist !

wennst eh nur eine hast kann die mit einer anderen eh nicht seiell oder prallel angeschalten sein

auch wenn das Telefon abgehängt war ein Freizeichen zu erhalten !

wie willst ohne tel ein freizeichen merken
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon peterest » Sa 09 Feb, 2008 14:29

Das Freizeich kann ich am WLAN Router erkennen, da giebts verschiedene Leuchten ob der Router zum Internet eine Verbindung aufbauen kann !
peterest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 09 Feb, 2008 14:32

Das Freizeich kann ich am WLAN Router erkennen, da giebts verschiedene Leuchten ob der Router zum Internet eine Verbindung aufbauen kann !

ob er sync. am dsl ist ist was anderes ein freizeichen gibt es nur beim telefonnetz
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Sa 09 Feb, 2008 15:15

@op
was hat sich seit dem providerwechsel verändert?
(bei dir vor ort, ausser, dass du andere zugangsdaten eingibst)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Sa 09 Feb, 2008 15:46

Nur so nebenbei... Modem und Splitter hast du auch damals schon nicht von der UTA sondern von der Telekom bekommen ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Zurück zu ADSL & xDSL