Vorab kleiner Tip: Alles fett geschrieben macht den Thread auch nicht wichtiger, da man zuerst nur die Themen mit den Untertitel sieht!
peterest hat geschrieben:Habe folgendes Problem!
[b]Habe bis Dezember bei UTA (tele2) einen ADSL Internetzugang gehab, habe diesen gekündigt und das Kombipaket von der Telekom Austria Bestellt. Vorher hat alles super ohne Probleme geklappt, seit ich aber einen Provierderwechel gemacht habe muss ich an der Telefondose das Festnetz Telefon abhängen sonst kann ich nicht ins Internet
Ich habe dazu einige Fragen:
1) Wieviele Telefondosen sind bei dir aktiv und wie sind diese geschaltet(serill uoder parallel)?
2) Hast du alles entsprechend der Anleitung zusammengesteckt(Symbole bzw. Beschriftung)?
3) Wie sind die Telefonkabel vom Splitter(hoffentlich das von der TA!!) bzw. des angeschlossenen Telefons beschaltet(zwei- bzw. vierpolig)?
4) Welches Modem hast du bekommen?
5) Hast du die Verbindung auf dem PC mit der mitgelieferten CD eingerichtet?
6) Verwendest du einen Router?
Vielleicht hilft dir die "berühmte"
Holzinger-Homepage!
peterest hat geschrieben:Hat von euch jemand eine Idee was da nicht Stimmen kann ? wie gesagt ich habe vorher schon ADSL nur bei der UTA, habe nicht geändert und jetzt kann ich nur ins Internet wenn ich das Telefon abhänge
Danke im voraus !
Einige Lösungsansätze:
zu 1) Die Telefondosen sind nicht alle in Serie geschaltet bzw. der Splitter ist nicht das erste Gerät auf der ersten Telefonsteckdose. Lösung: Splitter als erstes Gerät an der ersten Telefondose und Telefon dahinter wie auf der mitgelieferten Anleitung anstecken.
zu 2) Verbindung Telefondose-Splitter-Modem nicht richtig hergestellt. Lösung: Verbindung entsprechend der mitgelieferten Anleitung mit den mitgelieferten Kabeln herstellen. Bitte Punkt 1) beachten!!
zu 3) Die Telefon- bzw. ADSL-Signale "verschwinden" im falschen Gerät. Lösung: Splitter nur mit dem mitgelieferten Telefonkabel anschließen und beim Telefon ein anderes Kabel probieren. Bitte die Punkte 1) und 2) beachten!!
zu 4) Modem oder Splitter defekt. Lösung: Wenn etwas anderes nicht hilft Modem und Splitter umtauschen.
zu 5) Das Modem von Tele2 ist oft als Router mit integrietem Modem konfiguriert. Da genügt unter Windows die Einstellung auf der Netzwerkkarte "IP-Adresse automatisch beziehen". Lösung: Verbindung mit dem Verbindungsassistenten auf der mitgelieferten CD einrichten.
zu 6) Router-Konfigurationen sind für Ungeübte bzw. Personen mit wenig Kenntnissen nicht leicht. Lösung: Router-Konfiguration von einer Person mit mehr Erfahrung und Kenntnissen machen lassen oder zum Test PC direkt anstecken und weiter wie in Punkt 5)!