aon kombipaket: Umstellung Festnetztelefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon kombipaket: Umstellung Festnetztelefon

Beitragvon fangio » Mi 06 Feb, 2008 17:31

Ich habe Ende Jänner 08 das "AON-Kombipaket" installiert. Bin sehr zufrieden mit der Internetleistung. Was das Festnetztelefon betrifft, weiß ich jetzt nicht wie es weitergeht:
1. Muss ich selber aktiv werden und mich bei aon anmelden?
2. Geschieht das automatisch? Zeitpunkt?
3. Bei der Überprüfung des Kundenkontos des dzt. Netzanbieters (Mitacs) sehe ich immer noch "Gesprächsnachweis-Verbindungen".
4. Eine entsprechende Anfrage bei aon per mail wurde seit ca. 1 Woche noch nicht beantworten.
Danke fĂĽr entsprechende Infos!
fangio
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon oTon » Mi 06 Feb, 2008 18:07

@ fangio
warst du vor der ta bei einem anderen telefonanbieter?
falls ja: dann wĂĽrde mich das, was du geschildert hast, sehr wundern.
falls nein: nehme an, dass dein alter preselect fĂĽr mitacs (versehentlich?) von der ta einfach "ins aonkombipaket ĂĽbernommen" wurde.
deine telefon "grundgebühr" (=3/4 oder welcher anteil auch immer an den kombipaket-monatsgebühren von 19,90 bzw. 25,90) zahlst du ja an die ta. und bei mitacs fällt keine grundgebühr an, oder?

ich wĂĽrde daher mal annehmen:
1. nein
3. wenn dich der preselect bei mitacs nicht stört, würd ichs so lassen. erspart dir einen neuen preselect mit mitacs zu vereinbaren.
4. das ist nicht so unĂĽblich. kann auch (noch) 2 wochen dauern. dort sinds wohl noch immer vom kundenansturm kombipaket und aontv geschockt.
hth
oTon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 06 Feb, 2008 18:35

IIRC musst du deine pre-select-gschicht löschen lassen...
am besten 0800 100 100:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Feb, 2008 18:41

dass dein alter preselect fĂĽr mitacs (versehentlich?)

sicher nicht versehentlich, Preselection muss seperat gelöscht werden, und das ist oft gar nicht so einfach ... erfordert ein Formular mit Original Unterschrift, und wenn der Alternative muckt, knebeln sie dich manchmal trotzdem.

der nächste TA Vertriebspartner oder Shop kann behilflich sein.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xray123 » Mi 06 Feb, 2008 18:49

@fangio - verständnisfrage: kriegst du gesprächsgebühren nun von mitacs und ta/aon verrechnet? doppelt (also von beiden für die selben gespräche)??

falls 2x nein -- auch @wicked_one & @ANOther:
wo liegt dann bitte das problem??
mitacs-preselect ist in mindestens 9 von 10 fällen günstiger als ta gesprächsgebühren, die zum tiktak-tarif verrechnet werden.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Mi 06 Feb, 2008 18:52

(also von beiden für die selben gespräche)

IMO zu 100% auszuschlieĂźen

wo liegt dann bitte das problem??

daran, dass der op frug, ist IMO noch kein problem zu erkennen

9 von 10 fällen günstiger als ta

bewirb dich beim zoll, hellseher sind da immer gefragt...
(da du ja anscheinend das telefonierverhalten des ops remote analysiert hast...)

[OT]
dein keyboard prellt
[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Feb, 2008 18:58

(da du ja anscheinend das telefonierverhalten des ops remote analysiert hast...)

ACK - es wird wohl dem OP überlassen sein, welchen Telefonanbieter er wählt. Auch wenn $Carrier billiger ist, für manche reicht schon der psychologische Anreiz, nur mehr 1 statt 2 Rechnungen zu erhalten dafür aus.

Und eigentlich, war es genau nicht das Thema...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL