Also Tele 2 Complete max (mit Telefon) im Dezember bestellt (will von Inode XDSL weg)- am 24.12 an die Telekom weitergeleitet-am 23.01.2008 nach Anruf bei Tele2 rief mich zuerst Telekom an:Termin am24.01.2008 - dann rief Tele2 an und sagte mir ich krieg eine neue Leitung von der Telekom, worauf ich erklärte, dass die Telekom mir schon einmal über 100 Euro für einen Anschluss verrechnet hat, obwohl sie einfach eine uralt Leitung von meinem Dachboden genommen haben und dort 2 Adern an die Dose geklemmt haben. Dazu wohne in einer kleinen Wohnung in einem 4 Famielenhaus (1900), wo an der Aussenwand der Zugang der Telekom ist- von dort laufen mehrer Uraltleitungen wild durch den Dachboden ins nächste Haus und sogar weiter in andere Gassen hab mir das mit dem Telekom Techniker angeschaut und er meinte, dass es ihm nicht möglich sei eine neue Leitung vom Verteiler weg zu legen ("Fernmeldetrupp" wär zuständig und nur mit Genehmigung)(Tele2 hat mir gesagt es sei nicht mein Problem, die Telekom kümmere sich darum!!). Nach 1,5 Std suchen (unglaublich wie das in dem Verteilerkasten aussah - keine Beschriftung - unterschiedlichste Farben von Adernpaaren angeschlossen - andere hingen frei herum, teilweise von mehreren Kabeln nur eine Ader angeschlossen) fand er schliesslich ein freies Adernpaar, zwickte die entsprechende Leitung am Dachboden ab und schloss 2 Adern an eine neue Dose (liegt jetzt einfach ganz frei auf meinem Dachboden!!) an. Das wars! Muss man sich sowas bieten lassen?? Das am Haus ist nicht der Hauptverteiler (weiss nicht wie das heisst), denn der steht 6 Häuser weiter in einer parallel verlaufenden Gasse.
Und kann das jetzt ĂĽberhaupt mit Tele2 Complete funktionieren, denn laut Anleitung muss ich ja das Telefon und das Modem separat links und mitte an die Telefondose anschliessen?
Dank imVoraus