Tele2 -Telekom war da aber ob es so geht?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 -Telekom war da aber ob es so geht?

Beitragvon hazi » Do 24 Jan, 2008 18:48

Also Tele 2 Complete max (mit Telefon) im Dezember bestellt (will von Inode XDSL weg)- am 24.12 an die Telekom weitergeleitet-am 23.01.2008 nach Anruf bei Tele2 rief mich zuerst Telekom an:Termin am24.01.2008 - dann rief Tele2 an und sagte mir ich krieg eine neue Leitung von der Telekom, worauf ich erklärte, dass die Telekom mir schon einmal über 100 Euro für einen Anschluss verrechnet hat, obwohl sie einfach eine uralt Leitung von meinem Dachboden genommen haben und dort 2 Adern an die Dose geklemmt haben. Dazu wohne in einer kleinen Wohnung in einem 4 Famielenhaus (1900), wo an der Aussenwand der Zugang der Telekom ist- von dort laufen mehrer Uraltleitungen wild durch den Dachboden ins nächste Haus und sogar weiter in andere Gassen hab mir das mit dem Telekom Techniker angeschaut und er meinte, dass es ihm nicht möglich sei eine neue Leitung vom Verteiler weg zu legen ("Fernmeldetrupp" wär zuständig und nur mit Genehmigung)(Tele2 hat mir gesagt es sei nicht mein Problem, die Telekom kümmere sich darum!!). Nach 1,5 Std suchen (unglaublich wie das in dem Verteilerkasten aussah - keine Beschriftung - unterschiedlichste Farben von Adernpaaren angeschlossen - andere hingen frei herum, teilweise von mehreren Kabeln nur eine Ader angeschlossen) fand er schliesslich ein freies Adernpaar, zwickte die entsprechende Leitung am Dachboden ab und schloss 2 Adern an eine neue Dose (liegt jetzt einfach ganz frei auf meinem Dachboden!!) an. Das wars! Muss man sich sowas bieten lassen?? Das am Haus ist nicht der Hauptverteiler (weiss nicht wie das heisst), denn der steht 6 Häuser weiter in einer parallel verlaufenden Gasse.
Und kann das jetzt ĂĽberhaupt mit Tele2 Complete funktionieren, denn laut Anleitung muss ich ja das Telefon und das Modem separat links und mitte an die Telefondose anschliessen?
Dank imVoraus
--> Xdsl@home NG 4096/512 23.Bez. Mauer
hazi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 24 Jan, 2008 19:26

eine uralt Leitung von meinem Dachboden genommen haben und dort 2 Adern an die Dose geklemmt haben

und auch diese funktioniert komischerweise, übrigens bezahlst für die herstellung und durchschaltung einer 2 draht leitung die ohm mäßig in ordnung ist und nicht mehr

wie das in dem Verteilerkasten aussah - keine Beschriftung - unterschiedlichste Farben von Adernpaaren angeschlossen

nur fĂĽr die die sich nicht auskennen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hazi » Do 24 Jan, 2008 20:16

Danke - bin etwas beruhigter!
hazi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 24 Jan, 2008 20:46

100 Euro fĂĽr einen Anschluss verrechnet hat, obwohl sie einfach eine uralt Leitung von meinem Dachboden genommen haben

stimmt...
für DEN preis könntens ruhig ne neue leitung legen...
Das am Haus ist nicht der Hauptverteiler (weiss nicht wie das heisst), denn der steht 6 Häuser weiter

da wär von den 100 ja noch was übergeblieben...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hazi » Fr 25 Jan, 2008 19:39

Und weiter gehts - wie ichs mir dachte: Nachbar hat angerufen, bei ihnen geht seit gestern kein Telefon mehr. Also hat der Mann von der Telekom einfach deren Leitung abgetrennt-bin gespannt wie das weitergeht.
Hoffe ich krieg keine Probleme.
hazi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hazi » Mo 04 Feb, 2008 18:30

Weiter gehts: Heute um 14:21 laut Status und nach Telefonat sollte die Leitung stehen.
Leider konnte weder ich noch der Tele2 Support irgendeine Verbindung herstellen. Es sieht so aus , als hätte die Telekom mich einfach wieder abgehängt bzw. es ist irgendwo ein Kabelbruch - was hat der Telekomtechniker nur gemacht frag ich mich?
Nebenbei - mein Nachbar kann wieder telefonieren, obwohl seine Leitung gekappt wurde - also muss wieder irgendwo amVerteilerkastl ein Techniker das wieder alles umgehängt haben und anscheinend bin ich der Blöde und auf der Strecke geblieben.
Jedenfalls wurde es an die Telekom weitergeleitet, dass sie eine neue Leitung herstellen sollen bzw den Fehler behebn - die werden wieder bei mir auftauchen, ich werd mir wieder freinehmen mĂĽssen, die werden mir wieder sagen, dass sie keine Leitung legen, da diese ja funktioniert.................
Kann jemand helfen oder Tipps geben.
Danke
hazi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Feb, 2008 19:03

Kann jemand helfen oder Tipps geben.

Ja, dem Techniker darauf hinweisen das letztes mal der nachbar in der Luft gehängt ist.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL