Inode xDSL Privat - Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon d_master » Fr 25 Jan, 2008 06:11

Danke fĂĽr den Tip, hab ich gestern Abend dann noch gemacht. Aber ĂĽber die Nacht wieder massig Disconnects gehabt...

Keine Ahnung was ich machen soll... :(
d_master
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Fr 25 Jan, 2008 08:14

Schon beim Support gemeldet?
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon Killver » Fr 25 Jan, 2008 11:14

Support kennt sich wie ĂĽblich nix aus..."Von ihnen her is die Leitung oke usw."
Killver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon disbeliever » Fr 25 Jan, 2008 13:13

hi,

hatte jetzt innerhalb von 20 minuten 6 disonnects.

weiss irgendwer ob es momentan generell probleme gibt mit inode?
habe bis jetzt 40 min in der warteschleife verbracht ohne jedoch erfolg gehabt zu haben beim support.

zum verzweifeln!!

andi
disbeliever
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 25 Jan, 2008 13:29

> weiss irgendwer ob es momentan generell probleme gibt mit inode?

meine rechner sind online (1210 wien und 1030 wien)
kannst eh selbst ueberpruefen, meine domains stehen ungefaehr 1000 mal im forum und der smokeping auch.
http://www1.netzwerklabor.at/cgi-bin/smokeping.cgi
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon McEagle » Di 29 Jan, 2008 08:15

Guten Morgen!

Ich hatte in den letzten Wochen auch ein paar Aussetzer. (PPOE-Connection hatte sich fĂĽr mehrere Minuten verabschiedet, danach gings ohne Probleme weiter).

Seit Sonntag Nacht is bei mir nix mehr mit I-Net: PPOE-Connection unmöglich. Auf dem Zyxcel-Modem leuchtet das DSL-Lämpchen nicht (ist glaube ich kein gutes Zeichen). Mail an den Support habe ich bereits verschickt, die Rückmeldung ("... aufgrund der vielen Anfragen ... längere Zeit dauern ...") lässt nichts gutes ahnen. :(
McEagle
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dieaerztefan » Di 29 Jan, 2008 08:36

hab montag letzte woche ne mail geschickt. bisher keine antwort.

wenn du gute nerven hast ruf mal beim support an. plane aber ne stunde+ ein ....
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon McEagle » Mi 30 Jan, 2008 16:20

:) Also, man höre und staune ich habe gestern Nachmittag eine Rückmeldung bekommen. Irgendwas mit "Leitung nicht mehr synchron" und ich soll alle Anschlüsse der Telefondose mal ausprobieren (mit Modem aus- und einschalten und so). Bin gespannt ob das was hilft. Wenn nicht darf ich mich in die Warteschleife des Supports hängen. =)
McEagle
Neu im Board
Neu im Board

Probleme DSL-Synchronisierung & VoIP (web&phone)

Beitragvon bauli » Mi 30 Jan, 2008 22:14

:-? Also ich habe die geschilderten Probleme auch schon einige Zeit.
Log-Dateien der FritzBox 7140 habe ich bereits am 19. 1. 2008 an inode gesendet. Jetzt war eine Woche alles stabil. Seit 2 Tagen gibt es wieder vermehrt die in den Beiträgen geschilderten Probleme.
Auf (VoIP) Telefongespräche wirkt sich das naturgemäß besonders fatal aus, diese werden plötzlich abgebrochen.
Ich arbeite auch in der Telekom-Branche und kann daher eines sicher nicht nachvollziehen, dass diese Probleme irgend etwas mit den Leitungen (last mile) oder Endgeräten der einzelnen Endkunden zu tun haben können.
Habe wieder Fehlermeldung und die Log-Dateien der Fritzbox an inode Support gesendet und hoffe auf baldige Problemlösung.
bauli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AiC » Do 31 Jan, 2008 12:13

söderle... mir gehts ebenfalls so

und das is nich das erste mal... wird echt zeit den anbieter zu wechseln!!!!

edit: supportmail is jedenfalls ma raus....
AiC
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eW » Do 31 Jan, 2008 17:37

Selbes problem wie schon im anderen thread beschrieben, seit heute morgn im 3 minutn takt discs~

support meinte einmal irgndwas an meiner leitung sei am grenzwert, was genau wusste er wohl selber nicht, jeenfalls hat ers umgstellt und meinte das wars, nix is, weiter gings mit den discs, und nu nach 2 weiteren "die leitung is in ordnung" und einem "ich hab nen modemtausch veranlasst" mag ich nimma.

Das kanns doch wirklich ned sein -.-
eW
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL