Hallo
eine kurze einleitung zu meinem Problem:
ich habe meinen computer vor ca. 3 wochen in Betrieb genommen, da habe ich auch bei inode angerufen und der Herr hat mit mir eine Internetverbindung hergestellt und hat mit mir viele sachen in den Interneteinstellungen geändert (fragte mich damals warum, jedoch ist mir heute einiges klar) damals lief alles gut, alles ging.
nun habe ich heute meinen computer neu aufgesetzt und wieder angerufen jedoch, habe ich heute eine Internetverbindung hergestellt und es wurden heute keine änderungen an sicherheitseinstellungen etc. vorgenommen, ich sagte ihm das ich das aber letztens machen musste, er jedoch wusste nicht wirklich bescheid. Ergo habe vollgende Probelme
Microsoft update funktioniert nicht sowie mit dem Besuchen einiger Homepages z.B. microsoft.com; opera.com; wetter.com ... habe ich Probleme, die seiten gehen nicht auf (vielleicht gibt es mehrere aber diese sind mir bis dato bekannt)
habe ein wenig herumgegoogelt und etwas gefunden und zwar das es sein könnte das der MTU wert nicht stimmt, ich bin leider kein Profi und deswegen sagt mir das auch nichts aber vielleicht sagt es euch was und ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus