xdsl Probleme, Vista update geht nicht !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl Probleme, Vista update geht nicht !!!

Beitragvon nelson7jordan » Mi 30 Jan, 2008 16:49

Hallo

eine kurze einleitung zu meinem Problem:

ich habe meinen computer vor ca. 3 wochen in Betrieb genommen, da habe ich auch bei inode angerufen und der Herr hat mit mir eine Internetverbindung hergestellt und hat mit mir viele sachen in den Interneteinstellungen geändert (fragte mich damals warum, jedoch ist mir heute einiges klar) damals lief alles gut, alles ging.

nun habe ich heute meinen computer neu aufgesetzt und wieder angerufen jedoch, habe ich heute eine Internetverbindung hergestellt und es wurden heute keine änderungen an sicherheitseinstellungen etc. vorgenommen, ich sagte ihm das ich das aber letztens machen musste, er jedoch wusste nicht wirklich bescheid. Ergo habe vollgende Probelme

Microsoft update funktioniert nicht sowie mit dem Besuchen einiger Homepages z.B. microsoft.com; opera.com; wetter.com ... habe ich Probleme, die seiten gehen nicht auf (vielleicht gibt es mehrere aber diese sind mir bis dato bekannt)

habe ein wenig herumgegoogelt und etwas gefunden und zwar das es sein könnte das der MTU wert nicht stimmt, ich bin leider kein Profi und deswegen sagt mir das auch nichts aber vielleicht sagt es euch was und ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus :-)
nelson7jordan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 30 Jan, 2008 17:09

Ergo habe vollgende Probelme

wobei das eine mit dem anderen nicht zusammenhängen muss....

an der MTU glaub ich liegts wohl kaum - erinnerst du dich nicht mehr an die Einstellungen (kann ja nur ne Handvoll gewesen sein)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon nelson7jordan » Mi 30 Jan, 2008 20:10

ja habe jetzt nochmal in einigen Foren nachgelesen und ähnliche Probleme gefunden, jedoch nichts hat funktioniert.

Habe gesehen das sogar viele ähnliche Probleme hatten bzw. haben und viele aber wirklich viele verschieden Vorschläge kamen.

Auf jeden fall habe ich dann ein Lösungsbeispiel probiert das in einem Forum angeboten wurde, dass eben mit der änderung der MTU zu tun hatte. Also habe die MTU auf 1425 verändert Computer neu gestartet und es hat gefunzt. (hoffentlich hörte sich der letzte Satz nicht so an als hätte ich eine Ahnung von dem was ich getan habe, aber auf jeden Fall funktionierts wieder und mein Abend ist gerettet ;-) )
nelson7jordan
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL