respect hat geschrieben:Hallo!
Ja, aon ist der Provider.
Modem ist ein Speedtouch Type muss ich erst nachsehen ...
Fehler tritt bei allen 3 PC's auf.
Besser gesagt:
Ich war mit PC1 online (Einzelplatz). Problemlos.
Dann hab ich noch 2 PC's angeschlossen & bei PC1 mittels aon-controller auf Routerbetrieb umgestellt.
Jedoch wurde diese Installation nicht abgeschlossen. PC hängt sich dabei auf.
Hab bei einem anderen PC das Gleiche probiert mit dem selben Ergebnis.
Wenn du keinen ISDN-Anschluss hast, was ich glaube, hast du ein SpeedTouch 546. Zu erkennen sollte es sein, wenn du auf der RĂĽckseite des Modems 4 gelbe AnschlĂĽsse fĂĽr Netzwerkkabel hast. Ausprobieren kannst du das ganze indem du das mit dem Modem miteglieferte gelbe Kabel(= Netzwerkkabel/Cat5-Kabel/Patchkabel) versuchst anzustecken. Wenn es bei allen 4 AnschlĂĽssen passt ist es ein SpeedTouch 546.
Die Umstellung auf Multiuser-Betrieb(=Routerbetrieb) funktioniert nur dann, wenn nur EIN PC ageschlossen ist. Vielleicht probierts du es nocheinmal wenn nur ein PC angeschlossen ist. Das wird der Fehler gewesen sein.
respect hat geschrieben:Aktuell ist so:
Ich kann mit jedem PC die Verbindung herstellen, jedoch nicht gleichzeitig.
Wenn einer online ist kommt kein zweiter rein.
Das ist klar, da die Umstellung noch nicht geklappt hat und das Modem und der Provider immer nur einen PC fĂĽr die Interentverbindung erlaubt. Der Router ist NACH der Umstellung der "eine" PC!
respect hat geschrieben:Bei den Einstellungen hab ich sonst gar nichts verändert.
Ist das Umstellen auf Routerbetrieb nur mit dem Aon-Prog. möglich, oder gibts da 'manuelle' Möglichkeiten?
Besten Dank
Mathias
Das passt schon so. Die Verbindung funktioniert momentan nur mit 1 PC. Das bedeutet, dass das Modem noch OK ist.
Wie diskette schon geschrieben hat ist die Umstellung auch anders möglich. Dazu muss man aber sehr genau wissen, was man tut. Die aon-Software macht die Sache einiges leichter und so auch für weniger Geübte machbar.