Ich hab seit ca. 1Monate DSL-Extreme bei Tele2. Soweit ganz zufrieden damit. Hier meine Werte:
- Code: Alles auswählen
Verbindungsstatus Verbunden
US-Rate (Kbit/s) 999
DS-Rate (Kbit/s) 8996
US Margin 10
DS Margin 12
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS-Fehler 0
DS-Leitungsdämpfung 24
US-Leitungsdämpfung 12
Spitzenzellrate 2356 cells per sec
CRC Rx Fast 0
CRC Tx Fast 0
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Pfadmodus Fast Path
Also synct der auf 9mbit. Allerdings hat mein Nachbar (der im gleichen Haus wohnt wie ich) DSL-Complete und bei dem steht das Modem auf 129xx also fast 13mbit.
Ich lad so maximal mit 950 kb/s runter (was ja nach Adam Riese so ca. 7,6 mbit/s sind) er aber mit 1,4 MB/s -> also ĂĽber 11 mbit/s.
Kommt mir das zu unrecht spanisch vor oder kann es sein dass bei mir da was falsch gelaufen ist? Er hat ein anderes Modem als ich (ich hab Vood 452W_A - er weiss ich nicht genau, aber kein wlan modell).
Ah ja, jedesmal wenn ich versuche das Modem zu resetten bekomm ich immer die EXAKT gleiche DS/US Rate, ist das normal? DS-Rate geht wenn ich auf aktualisieren geh immer mal wieder auf 11 runter, sonst scheinen die Werte alle konstant.
Kann man das irgendwie erzwingen dass die sich das neu ausmachen und ich dann vielleicht höher raufkomm? Hab mal gesucht aber weiss nicht so ganz genau nach welchen Stichwörtern ich suchen soll.....also hab ich auch nix gefunden. Dacht ich frag einfach mal.
Würd mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet!
Thnx
PS: echt super Forum hier, nur die CAPTCHAs beim registrieren sind........naja, von der schwierigeren Art, und normalerweise hab ich damit keine Probs. Hätt mich fast zur Weisglut gebracht