Stefan Hedenig hat geschrieben:Ja sag einmal sind denn seit neuesten alle Leute zu faul um ihre Anleitungen zu lesen die sie auf der Homepage vom Betreiber oder sonstwo finden?
Nicht zu faul - hab ja geschrieben dass ich mich umgesehen hab, und dabei so viel gelesen hab dass ich mich nun nicht mehr auskenne.
Wenn jemand von einer Port-Sperre schreibt, der nicht mal weiĂź was ein Port ist, bin ich mir nicht mehr sicher ob er die facts von irgendwoher hat, oder einfach mit "coolen" Vokabeln um sich wirft.
Davon abgesehen, sind die Beschreibungen eines ISPs nicht unbedingt objektiv, imho.
Stefan Hedenig hat geschrieben:Incoming Ports forwarden gabs hier schon 100 mal
Hab aber nicht vom Port-Forwarding gesprochen, sondern wollte nur wissen ob Tele2 Ports sperrt. Wenn ja, bringt mir Port-Forwarding auch nix.
mbru hat geschrieben:Wenn Port 25 gesperrt ist, dann ist das gut so. Viele Provider tun das nicht ohne Grund. Weiters ist Port 25 nach extern praktisch nur fuer Spammer notwendig.
Ja, aber ich meinte ja auch nicht Mail-Provider, sondern ISPs - konkret Tele2. Für meinen Arbeits-Account brauch ich Port 25, und wenn der ISP das nicht durchlässt isses schei**e.