inode Modem Passwort

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode Modem Passwort

Beitragvon MacZero » Fr 25 Jan, 2008 16:25

Hallo,

ich hab folgendes Problem eventuell kann mir jemand dabei helfen.
Ich habe eine lange Zuleitung und daher oft das Problem das meine Leitung automatisch asynchron wird bzw. sich herunterschaltet. Bis jetzt war es sehr praktisch das ich auf das Modem zugreifen konnte und bei Bedarf die Verbindung neu aufbauen konnte bzw. diverse Port forwards usw..

Doch manchmal hilft es nur wenn der Port auf der inode Seite disabled und wieder enabled wird --> daher rufe ich ca. alle 1 Monate einmal bei inode an.

Nicht nur das ich fĂĽr meine 2Mbit down viel zu viel bezahle im Vergleich zu den derzeitigen Preisen, jetzt wurde mir auch vom Support Mitarbeiter das Passwort vom Modem umgestellt (und dafĂĽr habe ich auch noch 20min in der Warteschleife gewartet).

Da ich zum GlĂĽck keine Vertragsbindung mehr habe bin ich jetzt ehrlich gesagt am ĂĽberlegen den Provider zu wechseln.

Stellen die alle Modems auf ein neues Passwort um? Ist dieses eventuell bekannt? Mein altes war 1inode17.
MacZero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 25 Jan, 2008 16:45

vielleicht hat er eine neue firmware draufgespielt. und nein, dann kenn ich das pw nicht. aber 1inode17 ist ja nur ein default-pw. das hat das modem nur, solange es nicht konfiguriert ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MacZero » Fr 25 Jan, 2008 17:11

Also mein Modem war natĂĽrlich konfiguriert ;)
Ist schon länger her habe aber das default Passwort nie geändert.

Da ist man so nett und ruft einmal pro Monat an und sagt dem Support das er bitte den Port wieder disablen und enablen soll. Wenn die das Problem schon nicht in den Griff bekommen.

Und stattdessen stellt er das Passwort um. Vermutlich damit ich nicht sehe das das Modem wieder async ist.
MacZero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 25 Jan, 2008 18:03

> Vermutlich damit ich nicht sehe das das Modem wieder async ist.

das siehst du ja eh am led.
kleiner hint: ueberleg dir die funktion eines default-passwortes.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MacZero » Sa 26 Jan, 2008 14:52

kleiner hint von mir: deine (hochnäsigen) hints kannst du dir behalten ;)

Warum sollte ich das default Passwort auf einem Gerät ändern auf das der Support zugreifen soll? (der Zugang vom WAN wird nur aktiviert bevor ich beim Support anrufe)
MacZero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon invisible » Sa 26 Jan, 2008 15:09

Dafür dass das Gerät nicht dir gehört riskierst du hier eine ganz schön dicke Lippe, oder?

Port Dis-enablen hat ĂĽblicherweise nicht viel mehr Auswirkung als wenn du das Modem rebootest.

Und wenn deine Leitung schon so lang ist wie du sagst, dann wĂĽnsch ich dir bei jeden anderen Provider mehr GlĂĽck.

Gibt einige, die stellen über 4 km gar nicht her und wenn ja, dann nur wenn du vorher schriftlich bestätigst nacher nicht lästig zu sein.

Kleiner hint: denk mal drĂĽber nach.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL