Was ist los mit dem Router, bricht Verbindung grundlos ab!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Was ist los mit dem Router, bricht Verbindung grundlos ab!!!

Beitragvon Xkl1 » Fr 05 Jan, 2007 14:45

Hi!

Mein altes Problem wurde ja dank euch gelöst, hier aber das nächste.

Ziemlich genau seit Jahreswechsel trennt mein Router in regelmäßigen Abständen (ca. 1 pro Tag) die Internet-verbindung.

Ich pinge ins leere und nach wenigen Minuten nimmt er die Verbindung dann meist wieder auf. Hab ich wo ne falsche Einstellung?

Hab auch ein Bild vom Routerstatus mitgepostet.

Ich hab Inode ADSL Flat und einen Netgear RP614 v3 Router.

IPs werden automatisch zugewiesen, die zwei DNS-Adressen hab ich nun manuell eingetragen, hat auch nix geändert.

Wie gesagt es läuft normal alles prima (Pings auf Gateway usw), okay bei Online Spielen hab ich alle 20 Minunten ein kleines Verbindungsproblem, aber das liegt ja hoffentlich nicht an dem sondern an der Telekom.

Bin wie immer fĂĽr jeden Tipp dankbar. :)
Dateianhänge
Status.jpg
Status.jpg (30.96 KiB) 1045-mal betrachtet
Xkl1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Jan, 2007 14:47

aber das liegt ja hoffentlich nicht an dem sondern an der Telekom

wie kommst du genau darauf??

(vielleicht wird der Router kaputt?)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 05 Jan, 2007 14:50

um zu testen, obs am provider liegt, lass den router einfach weg oder verwende einen anderen.

//ps: wenn du adsl hast, kannst du ja das speedtouch modem als router verwenden, du brauchst also weder auf komfort verzichten, noch einen windows-rechner ungeschuetzt ins internet lassen.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 05 Jan, 2007 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Fr 05 Jan, 2007 14:52

ich wĂĽrd die netgear plastik kastln in die tonne kicken.

bei netgear gibts interessanterweise einen sehr hohen unterschied zwischen netgear plastik klumpert und netgear metallkastlrouter.

mit dem bild kann man leider nix anfangen. passiert die trennung immer zur gleichen uhrzeit? wenns beim online gamen alle 20min probleme gibt, wĂĽrde ich als erstes aufn router tippen. geh mal direkt mitn pc ins internet. hast dann selbiges problem alle 20min immer noch?
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lindian » Fr 05 Jan, 2007 15:10

schau dir mal die MTU size deines routers an... die TA hat da vor nicht allzulanger zeit die mtu size verändert.. optimal fahrst du entweder mit 1416 oder 1436

sonst wĂĽrd ich wirklich mal deinen rechner als einzelplatz konfigurieren
IP 10.0.0.xxx (alles aus 138; meist wird 140 verwendet)
Subnet: 255.255.255.0
Gw: lass leer

wenn die verbindungsabbrĂĽche weiterhin anhalten, weisst zumindest dass dei router ned schuld ist :D
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Xkl1 » Fr 05 Jan, 2007 22:32

Hi!

Danke mal fĂĽr die vielen Hilfen. :ok:

Also das Problem der Online Games lag wohl am Server selber. Hab den mal gewechselt und dort tritt das Problem nun nicht mehr auf....okay soweit.

Am heutigen Tag hat sich das I-net erst einmal verabschiedet..bin gespannt was morgen passiert.

Mein PC steht einen Stock höher, von daher kann ich meinen schlecht direkt an das Modem klemmen. Außerdem müsst ich das dann den ganzen Tag so lassen und dort zocken und surfen um zu schauen ob sich weiterhin die Verbindung trennt...meine Family würd mich aber in der Zeit erschießen :D

Und nein die Trennung passiert nicht immer zu selben Uhrzeit.

Das mit dem Modem als Router verwenden muss ich mir mal anschauen.

Nochmal danke an alle.
Xkl1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Rocco85 » Fr 25 Jan, 2008 09:46

Hallo!

Hab ein ähnliches Problem mit dem Netgear PR614v4. Bin bei der Telekom und hab ständig Verbindungsabbrüche. Alle paar Sekunden sogar. Ich komm grad mal auf eine Seite. Merkwürdig ist auch, dass manche Seiten länger funktionieren (z.B. online.meduni-graz.at).
Steck ich den PC direkt ans Modem funktioniert alles. Wahrscheinlich ein Router-Problem, nicht?

GrĂĽĂźe, Rocco
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 25 Jan, 2008 14:00

Rocco85 hat geschrieben:Hallo!

Hab ein ähnliches Problem mit dem Netgear PR614v4. Bin bei der Telekom und hab ständig Verbindungsabbrüche. Alle paar Sekunden sogar. Ich komm grad mal auf eine Seite. Merkwürdig ist auch, dass manche Seiten länger funktionieren (z.B. online.meduni-graz.at).
Steck ich den PC direkt ans Modem funktioniert alles. Wahrscheinlich ein Router-Problem, nicht?

GrĂĽĂźe, Rocco

schmeiĂź den router beim fenster raus!!!! ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Rocco85 » Sa 26 Jan, 2008 10:16

OSAGE_66 hat geschrieben:schmeiĂź den router beim fenster raus!!!! ;)

Ernsthaft jetzt? Ich hab das Forum schon ein bisschen durchsucht und gemerkt dass der Router ziemlich oft in Verbindung mit einem ähnlichen Problem genannt wird. Leider sind meist auch nur 2-3 nicht zufriedenstellende Antworten. Anscheinend wirklich ein "Klumpert".

GrĂĽĂźe
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 26 Jan, 2008 14:13

Rocco85 hat geschrieben:
OSAGE_66 hat geschrieben:schmeiĂź den router beim fenster raus!!!! ;)

Ernsthaft jetzt? Ich hab das Forum schon ein bisschen durchsucht und gemerkt dass der Router ziemlich oft in Verbindung mit einem ähnlichen Problem genannt wird. Leider sind meist auch nur 2-3 nicht zufriedenstellende Antworten. Anscheinend wirklich ein "Klumpert".

GrĂĽĂźe

hab mich auch mal todgeärgert mit netgearrouter...war bei mir nicht lang im einsatz das klumpert! :D
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL