keine autom. Einwahl meines adsl modems

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

keine autom. Einwahl meines adsl modems

Beitragvon Sektionschef » Mo 21 Jan, 2008 09:01

Hallo
Ich habe einen AON ADSL Internetzugang mit einem SpeedTouch 585 Modem eingerichtet. Das 585 ist für Multiuser konfiguriert(username und pwd sind im modem eingetragen), es hängen 2 PCs via Ethernet am 585, WLAN ist deaktiviert(benötige ich nicht).
Wenn ich unter http://10.0.0.138 unter "Breitbandverbindung" auf "Verbinden" klicke, dann baut sich die Internetverbindung korrekt auf und alle PCs haben auch Internetzugang.
Problem ist, dass der autom. Verbindungsaufbau nicht funktioniert, ich muss also immer zuerst im Webinterface auf "Verbinden" drĂĽcken.
Auf den PCs ist jeweils eine Labverbindung eingerichtet, die sich die IP-Adresse zuweisen lässt und die DNS-Serveradressen eingetragen hat.
Muss ich irgendwo im Modem einstellen, dass es sich automatisch einwählen soll, wenn einer der PCs eine Webseite anwählt oder muss das an den PCs wo eingestellt werden???
Bin fĂĽr jeden Hinweis dankbar.
mfg
Sektionschef
Sektionschef
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL