TELE2 Easy Box (Vood 422) Port Forwarding klappt nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TELE2 Easy Box (Vood 422) Port Forwarding klappt nicht

Beitragvon JollyRoger2408 » Sa 19 Jan, 2008 22:52

Hallo und guten Abend @all; Google hat mich hier her gebracht und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe heute bei einem Kumpel den Internetzugang (Tele2) auf dessen Rechner (OS: XP Prof) eingerichtet und es hat auch alles auf Anhieb geklappt. Zu guter Letzt habe ich dann noch den Torrent-Client "uTorent" installiert und wollte den entsprechenden Port im "Tilgin Vood 422" freigeben. Ich habe mich exakt nach dieser Anleitung gehalten, aber es klappt nicht. FĂĽr den Rechner habe ich natĂĽrlich eine fixe IP vergeben und es ist auch bei Weitem nicht das erste Mal, daĂź ich so etwas mache, aber nun habe ich keine Idee mehr. Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal in Voraus! :)

lg Jolly Roger
JollyRoger2408
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 09:46

Ich habe mich exakt nach dieser Anleitung gehalten, aber es klappt nicht

Ich Liebe solche Behauptungen wenn eine 100000 fach genutzte Anleitung plötzlich nicht funktioniert. Vergleiche nochmal deine vorgehensweise.

Ich hab das Vood zwar noch nie in Händen gehalten, aber wie ich so mitbekomme forwarden viele Leute den Port auf der falschen Connection, nämlich auf der für VoIP... vergleiche also bitte nochmal ob das wirklich ALLES passt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon JollyRoger2408 » So 20 Jan, 2008 13:56

wicked_one hat geschrieben:
Ich habe mich exakt nach dieser Anleitung gehalten, aber es klappt nicht

Ich Liebe solche Behauptungen wenn eine 100000 fach genutzte Anleitung plötzlich nicht funktioniert. Vergleiche nochmal deine vorgehensweise.

Ich hab das Vood zwar noch nie in Händen gehalten, aber wie ich so mitbekomme forwarden viele Leute den Port auf der falschen Connection, nämlich auf der für VoIP... vergleiche also bitte nochmal ob das wirklich ALLES passt...

Hallo,
danke, daß du mich für dämlich hältst :D; macht aber nichts, ich habe auch an mir gezweifelt und das Ganze gezählte 7x versucht. Ich habe auch noch eine andere Anleitung auf www.portforward.com gefunden. Die beschreibt zwar die Portweiterleitung für "Tilgin Vood 452w", aber ich habe es trotzdem versucht. Leider ohne Erfolg.
JollyRoger2408
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 14:03

Hallo,
danke, daß du mich für dämlich hältst breites grinsen;

Nun, dann wirds wohl an was anderem liegen, was denkst du?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon JollyRoger2408 » So 20 Jan, 2008 15:13

Nun, dann wirds wohl an was anderem liegen, was denkst du?

Sieht fast so aus. =) Wenn man jetzt noch wĂĽĂźte woran ...
Das ärgerliche ist, daß ich dieses Tilgin-Gerät so gar nicht kenne; ich überlege die ganze Zeit, ob ich da irgendwo einen Denkfehler habe, aber andererseits, diese Beschreibung ist ja ganz eindeutig und eigentlich nicht falsch zu interpretieren. :-?
Nun gut, vll. hat ja hier noch jemand die alles entscheidende Idee, ansonsten werde ich am Montag mal den Tele2 Support anrufen.

lg
Jolly Roger
JollyRoger2408
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 15:18

Nun gut, vll. hat ja hier noch jemand die alles entscheidende Idee, ansonsten werde ich am Montag mal den Tele2 Support anrufen.

versuche ein portforwarding auf einen anderen dienst - könntest ja zB einen VNC installieren und versuchen obs mit dem klappt...

dann weisst du ob du beim portforwarding was falsch machst, oder dein "Torrent Port selbst Test" ned passt...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon JollyRoger2408 » So 20 Jan, 2008 15:48

versuche ein portforwarding auf einen anderen dienst - könntest ja zB einen VNC installieren und versuchen obs mit dem klappt...

Ja, das ist eine gute Idee :ok: ; leider kann ich das erst nächste Wo versuchen, da es sich um die Geräte eines Kumpels handelt und der ist übers WE in Kitz bei den Skirennen.
JollyRoger2408
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL