VOL-Verbindungsprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

VOL-Verbindungsprobleme

Beitragvon Roman2234 » Sa 19 Jan, 2008 11:05

Hallo zusammen!

Ich wurde vor einigen Wochen automatisch auf den neuen xDSL-Profi Tarif von Vorarlberg Online (Teleport) umgestellt. Dieser verspricht bis zu 22Mbit/s down und 1 Mbit/s up.

Zuvor hatte ich einen 4Mbit-Tarif mit einem Linksys AG524 Modem. Ich war sehr zufrieden, die Bandbreite lag konstant bei 3500kbit/s und ich hatte nie, wirklich NIE VerbindungsabbrĂĽche.

Als ich aber auf den 22Mbit-Tarif umgestellt wurde, bekam ich dann leider so ein UTStarCom Modem UT-200-R2 und seit dem habe ich ununterbrochen Verbindungsabbrüche. Die Geschwindigkeit liegt bei 3000-6000Mbit/s aber niemals höher. Dies finde ich doch sehr niedrig was aber nicht so schlimm wäre wenn ich keine Verbindungsabbrüche hätte. Wenn die Verbindung abbricht, erlischt die Lampe DSL bei dem Utstar-Modem und fängt dann an zu blinken, bis sie wieder konstant aufleuchtet und das Internet wieder Funktioniert. Der Spuk dauert immer etwa 1 Minute.

Was kann ich in diesem Falle machen? Den Support hatte ich bereits kontaktiert, der hat sich angeblich um die Sache gekümmert, hat aber nicht geholfen. Die Benutzerdaten für das Modem rücken sie nicht raus und somit kann ich keine Dämpfungswerte etc. ermitteln. Sollte ich mir ein neues Modem kaufen und dieses selbst konfigurieren?

Danke schonmal fĂĽr eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Roman2234 am Sa 19 Jan, 2008 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Roman2234
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Roman2234 » Sa 19 Jan, 2008 11:08

ups, sorry (doppelpost)
Roman2234
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 19 Jan, 2008 18:11

Den Support bitten, deine Bandbreite wieder zu reduzieren, da sie offensichtlich zu hoch eingestellt ist fĂĽr deine Leitung.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Roman2234 » So 20 Jan, 2008 11:17

Dass es an dem UTStar Modem liegen könnte ist in dem Falle unwahrscheinlich oder wie? Mir gefällt die Geschwindigkeit (6-7Mbit) eigentlich sehr gut wenn sie läuft :)
Roman2234
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 11:40

Dass es an dem UTStar Modem liegen könnte ist in dem Falle unwahrscheinlich oder wie?

Solange du nicht beim umstöpseln irgendwo Stecker, Telefondose o.ä. beschädigt hast... eher unwahrscheinlich...

aber verzeih meine mangelnden, präkognitiven Fähigkeiten - ich müsste doch tatsächlich vorort kommen und ein paar sachen durchprobieren, bevor ich ein verbindliches Statement abgeben möchte... nur Vorarlberg ist ein weiter weg, ich glaube der Support von VOL ist da eher bei dir ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL