Frage zu tele2 modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu tele2 modem

Beitragvon Nepumuk » Do 17 Jan, 2008 08:52

hallo!
seid gestern ist mein neuer tele2 dsl anschluss via tilgin modem aktiv und funktioniert ganz ordentlich. zum modem haette ich aber eine kleine frage. stimmt es wirklich das man das modem nie ausschalten sollte wie in in der installationsbroschĂĽre beschrieben? das es sich nach erneutem einschalten wieder konfiguerieren bzw. verbinden muss ist mir schon klar aber kann es negative folgen haben ergal welcher art wenn ich es ĂĽber nacht immer abschalte da ich ja nur internet und keinen voice anschluss habe?
danke fĂĽr die antworten im voraus.
mfg
nepu
Nepumuk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kloni » Do 17 Jan, 2008 09:10

hi ! wennst kein telefon hast dann ist es natürlich egal wenn du das modem abschaltest - es ist zwar richtig das sich das modem ständig updatet aber das passiert ja auch wennst es wieder neu einschaltest - also kein problem.

lg
kloni
kloni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mike86 » Do 17 Jan, 2008 16:14

Das is ja nur fĂĽr die Leute, die sich dann wundern, dass sie das Modem abschalten und der Complete Telefonanschluss nicht mehr fuktioniert...

Selbiges hat Chello empfohlen bei de Modems, aber sonst is es wurscht... Gerade, wen man am WE wegfährt, kann man mit AbschaltenStrom sparen...
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL