AVM 7140 + Inode ADSL Modem funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AVM 7140 + Inode ADSL Modem funktioniert nicht

Beitragvon eita » So 13 Jan, 2008 16:55

Hi um es gleich vorraus zu schicken ich habe zuvor zwar gesucht aber keine Befriedigende Antwort auf mein Problem in allen Beitraegen fur AVM 7140 bekommen.

Also ich habe mir eine 7140 Original (keine von Inode) gekauft und möchte den Router jetzt entwerder hinter dem Modem bzw. anstatt des Modems wenn das auch geht betreiben. Ich habe übrigens ADSL & kein XDSL. Nur beim Router auch als Modem betreiben habe ich das Problem das ja in das Modem nur ein RJ11 Anschluss hineingeht, der Router aber für die DSL Leitung eine RJ45 Buchse braucht. Gibt es auf dem Splitter einen RJ45 Ausgang, habe Ihn nicht gesehen?

Also ich habe KEIN Firmwareupdate auf .43 gemacht (habe das Gott sei Dank zuvor schon gelesen) ich hatte .39 auf meiner drauf als ich sie gekauft hatte.

Grundsaetzlich habe ich es erst einmal versucht den Router hinter dem Modem zu betreiben.

Modem am LAN1 Port angesteckt.
Rechner am LAN2.
Umkonfiguriert das der Router LAN1 als WAN Schnittstelle hernehmen soll und dann auch auf PPPoE mit Account Daten usw. eingegeben.

Das Modem meldet dannanch dann immer einen Timeout beim einwählen. Ich brauch doch keine besondere Inode Firmware um mich bei Inode einwählen zu können oder? Wenn ich den Router hinter dem Modem betreibe ist das doch genau so wie wenn gleich ein Rechner am Modem hängt oder nicht.

Ich hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann. Vielen Dank jedemfalls schon im Vorraus.

Gruss
eITA
eita
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 13 Jan, 2008 22:05

wenn du adsl hast, funktioniert pppoe nicht und pptp kann die fritzbox nicht.

du musst sie als modem verwenden und so konfigurieren, wie bei jedem ta + reseller adsl: pppoa, vc-mux, pvc 8/48, username, passwort.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon eita » So 13 Jan, 2008 22:55

Dank erst mal fĂĽr die Antwort.

An meiner Leitung selber ist auch eine ISDN Anlage angehängt. Wie schon gesagt geht von dort nur eine RJ11 Kabel zum Modem, der AVM hat aber für den DSL Zugang eine RJ45 Dose, aber hat natürlich auch eine RJ11 Dose für einen ISDN Zugang. Muss ich nun das Kabel das eigentlich in das Modem geht in den ISDN Zugang stecken oder sollte am ISDN Splitter ein seperater RJ45 Augang sein.
eita
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 13 Jan, 2008 23:04

welches modem hast du? wenns funktionieren soll, muss die fritzbox das modem ersetzen - sonst kann sie nicht einwaehlen.

alternative waere, das speedtouch modem als router zu verwenden und die fritzbox als client anzuschliessen oder fuer sonst irgendwas zu verwenden. wie du sie anschliessen musst (kabel), ist im handbuch genau gezeigt - das handbuch findest du auf der cd.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon eita » Di 15 Jan, 2008 10:29

Ich habe ein SpeedTouch 510i (nur ein RJ45 Port, also kein Router moeglich), aber eine andere Frage, habe ich nicht moeglicherweise den falschen Router. Der AVM 7140 ist Annex A und nachdem ich Ihn "hinter" einem ISDN NTBA (oder wie das Teil heist) betreibe (jedenfalls ist der Telefonanschluss ein ISDN Anschluss) braeuchte ich doch ein Annex B Modem/Router. Das habe ich jedenfalls bei meinem eigenen Nachforschungen gefunden.

Das mit dem anschliessen des AVM habe ich zwar geloeset. Da ist ein Y Kabel mit RJ11 & RJ45 Buchse dabei gewesen (das ich am DSL Input am Router angesteckt habe) aber das Modem/Router hat immer nur "DSL Synchronisations Training" angezeigt. (Natuerlich habe ich die entsprechenden ATM Einstellung wie vorgeschlagen eingestellt). Nach 15 Minuten habe ich dann beschlossen das es nicht funktioniert.

eITA
eita
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eita » Mi 16 Jan, 2008 17:40

Leute wie finde ich nun raus ob ich ein Annex A oder Annex B Router/Modem brauche. Alles was ich von meinem Telefonanschluss weis ist das es ein ISDN Anschluss sein soll. Neben der Tel.Dose ist ein Kasten (ich gehe davon aus das es der ISDN NTBA ist). Meine 2 Telefone habe jeweil ihre eigene Nummer (was ja mit normaler "analoger" Leitung nicht gehen wuerde). Die Hauptleitung geht in den ISDN "Kasten", von meinem ISDN "Kasten" geht dann ein Kabel in den "Speedtoch-Splitter" (steht wirklich SpeedTouch splitter drauf) hinein. An diesem Splitter haengt dann das SpeedTouch 510I Modem.

Mein jetziger 7140 Router/Modem ist Annex A und scheint nicht zu funktionieren, daher habe ich den Plan Ihn gegen einen 7170 Annex B auszutauschen. Brauche ich da uebrigens die spezielle Oesterreich version oder tut es der "Standard" 7170 Annex B auch?

eITA
eita
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mi 16 Jan, 2008 17:50

Wenn du ein 510 I modem hast - hast du adsl over isdn - demnach benötigst du annex b.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon eita » Mi 16 Jan, 2008 17:54

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Was mich aber trotzdem noch brennend interessieren würde ob bzw. was es für ein Unterschied bei den "Standard" AVM Annex B and den "Österreichischen" AVM Annex B Produkten gibt. Muss ich unbedingt in Österreich eine österreichische Version benutzen oder kann ich auch eine "Standard" version nutzten [wo ich dann wahrscheinlich ein paar zusätzliche Einstellungen ändern muss die in der Österreich Version schon richtig eingestellt sind].

eITA
eita
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL