Alle Inodeprodukte dynamische ip adresse ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alle Inodeprodukte dynamische ip adresse ?

Beitragvon Bullz » Di 15 Jan, 2008 17:32

mir ist schon klar das inode upc ist.. aber trotzdem

ich habe daheim ein xdsl produkt und dieses hat dynamische adressen

chello light bei meiner freundin hat statisch adresse und laut hotline haben das alle chello kunden....

will jetzt nur sicher gehen das wenn ich ein inode Proukt bei meiner Freund wähle, ich auch wirklich dynamisch ip habe..

2.) wisst ihr wann wieder so eine Aktion kommt mit Web&Phone easy ? Habe leider vergessen es anzumelden... die 16 euro waren echt unschlagbar... ( und ja ich weiss das es nicht unlimitiert war )
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 15 Jan, 2008 17:53

will jetzt nur sicher gehen das wenn ich ein inode Proukt bei meiner Freund wähle, ich auch wirklich dynamisch ip habe..

Die Privat-Produkte holen sich die IP-Adressen aus einem Pool. Die können sich ändern müssen aber nicht.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bullz » Di 15 Jan, 2008 18:16

ja schon klar aber bei mir sind sie bisher immer neu gewesen bei 1000 mal neueinwählen. Klar hat jeder Provider seinen Pool... also kann man die Frage bejaen das Inode bei jedem Produkt dynamische ips hat... ?
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 15 Jan, 2008 18:26

Ja, es ist eine dynamische IP.
Nein, sie muss sich nicht bei jeder Einwahl ändern.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bullz » Di 15 Jan, 2008 22:34

ja aber ich kann dir von eigener Erfahung sagen sagen das es immer bei mir der fall war... also braucht sich da einer keiner Sorgen machen wenn das einer liest...

gibt es ĂĽberhaupt ein wirklich immer dynamisch ? Bei mir geht es ja nur wegen den Filehostern... aber sonst braucht das kein mensch
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 15 Jan, 2008 22:41

ja aber ich kann dir von eigener Erfahung sagen sagen das es immer bei mir der fall war.

Das sieht man wieder, wieviel Erfahrung zählt. Ich habe soeben bei meinem Nachbarn (Web&phone mini) die Fritzbox vom Strom genommen und wieder verbunden. Die IP hat sich nicht geändert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon pixy » Mi 16 Jan, 2008 12:57

roro hat geschrieben:Ich habe soeben bei meinem Nachbarn (Web&phone mini) die Fritzbox vom Strom genommen und wieder verbunden. Die IP hat sich nicht geändert.

Da wäre ein script prima, das sich sooft wieder einwählt, bis eine neue IP zugewiesen wurde und wenn es 1000x sein muß :ok:
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Mi 16 Jan, 2008 13:07

pixy hat geschrieben:Da wäre ein script prima, das sich sooft wieder einwählt, bis eine neue IP zugewiesen wurde und wenn es 1000x sein muß :ok:

Bezahl doch einfach fĂĽr Rapidshare... ;)
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL