Wer hat Erfahrungen mit Inode Web&Phone Office?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wer hat Erfahrungen mit Inode Web&Phone Office?

Beitragvon preiti » Di 15 Jan, 2008 17:10

Ich interessiere mich fĂĽr einen Inode Web&Phone Office-Zugang. Ich habe gelesen, dass es da 2 unterschiedliche Versionen gibt. Meine Fragen:
1) Beim "normalen" Web& PhoneOffice entsprechen die Leistungsdaten der Telefonie dem Telenode silber, beim ISDN dem Telenode gold 1. Ist das so richtig?
2) Funktioniert beim "normalen" Web & Phone ein analoges Fax?
3) Funktionieren beim "normalen" Web & Phone 2 Telefongespräche bzw. 1 Telefongespräch und 1 Fax gleichzeitig, ähnlich den ersten Inode VoIP-Produkten mit Zyxel-Router und Cisco- bzw. Mediatrix-ATA.
Laut den Leistungsbeschreibungen sollte alles das so sein. Mein Anruf heute bei der Hotline macht mich da aber nicht ganz so sicher.

Weitere Fragen betreffen die FRITZ!Box 7140. Laut Auskunft der Hotline von heute bekäme ich diese Router-Modem-Kombination. Meine Fragen:
4) Benutzt jemand die VPN-Funktion der neueren Firmware-Versionen? Wenn JA mit welchem Client?
5) Wo finde ich Hinweise fĂĽr den Funktionsumfang der eingabauten Firewall(VPN, DMZ,.....)?
Zuletzt geändert von preiti am Di 15 Jan, 2008 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Di 15 Jan, 2008 17:23

ad 1.) Ja

ad 2.) Jein, es wird nicht garantiert, dass jedes Fax funktioniert.

ad 3.) Ja
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon preiti » Di 15 Jan, 2008 17:26

roro hat geschrieben:ad 1.) Ja

ad 2.) Jein, es wird nicht garantiert, dass jedes Fax funktioniert.

ad 3.) Ja
Danke für die Antworten, ich kenne die Kompatibilitätsliste für Inode VoIP!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon penguinforce » Di 15 Jan, 2008 18:38

ad 4.) hände weg von anderer firmware (siehe viele threads hier)

:diabolic:
penguinforce

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL