TA AON-speed mit SpeedTouch Home un Netgear WPN824v2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TA AON-speed mit SpeedTouch Home un Netgear WPN824v2

Beitragvon majestix508 » Di 15 Jan, 2008 12:31

Hallo,

Hab bei einer bekannten folgendes Problem: Der Router Netgear WPN824v2 scheint richtig konfiguriert zu sein - Internetverbindung funktioniert, jedoch scheint es als wĂĽrde er nicht automatisch bei VerbindungsabbrĂĽchen die Verbindung wiederherstellen.

Hab 2 Einstelltungen gefunden 1. Automatisches Connect, 2. Leerlaufzeit
Also sollte er sich automatisch verbinden und die Leerlaufzeit ist auf 0 also nie verbindung trennen (zur Info MTU Wert is 1460).

Ich habe so getestet: Internet-Verbindung besteht, dann Netzstecker des Routers. Dann wieder einstecken und nach ca. 10 Sekunden bekomm ich die ip via DHCP zugewiesen. Jedoch wählt sich nun das ding nicht ein - abrufe via Outlook oder IE funken nicht... Dann sporadisch nach einigen Minuten (oder wenn ich im Webinterface verbinden drücke) ist die Verbindung wieder da......

Irgendwelche Ratschläge?

Ich weiss ich könnt das Modem als Router umkonfigurieren, das hab ich auch bei meinem getan, will das aber nicht bei fremden leuten machen, die sich ned so gut auskennen....
majestix508
Neu im Board
Neu im Board

Re: TA AON-speed mit SpeedTouch Home un Netgear WPN824v2

Beitragvon diskette » Di 15 Jan, 2008 14:02

majestix508 hat geschrieben:Ich weiss ich könnt das Modem als Router umkonfigurieren, das hab ich auch bei meinem getan, will das aber nicht bei fremden leuten machen, die sich ned so gut auskennen....

@modem--> router
wäre aber zu empfehlen, da dies die vernünftigste Lösung ist
Und "er" braucht sich auch gar nicht auszukennen, wenn du es bei ihm konfigurierst.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL