[solved] Inode Zyxel funktioniert "plötzlich" nich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Suicide » Di 08 Jan, 2008 13:21

wicked_one hat geschrieben:Lösung: am besten deinem Provider melden.

Was denkst du war das erste, was ich gemacht habe, als "DSL" aus ging? :)

Ein Techniker von Inode war gerade bei mir und hat 108 Meter Kabel von meiner Telefondose aus gemessen.
Das wird nun an die TA gemeldet, weil in der Hinsicht Inode ja auch nur TA Kunde ist und die haben dann angeblich laut deren Vertrag 48 Stunden Zeit, das Problem zu beheben.
Na dann schau ma mal ...

Nochmals vielen Dank für eure Hilfestellung :)
Suicide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 08 Jan, 2008 14:18

Sind also diese 108 m Kabel das Problem? Das heißt, dass die Leitung in deinem Haus bis zum ersten "Verteiler" (keine Ahnung, wie das nun im Fachjargon heißt) ein Problem hat?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Suicide » Di 08 Jan, 2008 14:54

Das heißt, dass die physikalische Verbindung vom Ende meines Modemkabels an 108 Meter lang ist. Dort ist entweder ein Kabel gebrochen, ein Stecker nicht angesteckt, ein Kontakt hat sich gelöst, etc. Was genau das Problem ist, darf jetzt ein TA-Techniker herausfinden.
Vom DSLAM hat er übrigens ca 1500m gemessen. Ich hab keine Ahnung wie diese Tester funktionieren (hatte einmal einen für CAT-5 Kabel im CCNA Labor in der Hand), ich weiß nur, dass sie sauteuer sind und ziemlich cool :)
Suicide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 08 Jan, 2008 21:22

Suicide hat geschrieben: Wikipedia schreibt dazu: The synchronization process ........ Konnte leider noch nicht mehr darüber finden, hat jemand vielleicht einen Link für mich?

was das modem dabei alles tut, kannst du hier am beispiel der trainings-logs von 2 ciscos nachlesen: http://www.netzwerklabor.at/kramuri/dsl-c837-ta.txt
http://www.netzwerklabor.at/kramuri/dsl ... -inode.txt

(sollte man nachher wieder deaktivieren, sonst kommt der gute router vor lauter mitschreiben nicht zu seinen eigentlichen aufgaben.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Suicide » Do 10 Jan, 2008 13:51

Danke für die Antwort, ich werd mir das mal genauer anschauen :)

Bezüglich meines Anschlusses: 48 Stunden sind vorbei und DSL leuchtet nicht. Gestern wurde angeblich von der TA an Inode gemeldet, das Problem wäre behoben. Ich weiß nicht, was die gemacht haben, aber genützt hat es nicht.
Heute Mittag kam eine SMS, ich hätte einen Technikertermin für Samstag 11-13 Uhr. Keine Spur mehr von 48 Stunden.
Hab mal ein Mail an Inode geschickt, sie sollen doch bitte etwas mehr auf die Einhaltung ihrer SLAs bestehen. Vielleicht hilfts ja was.
Suicide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL