Latenzprobleme mit Dsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Latenzprobleme mit Dsl

Beitragvon Nexusos » Di 08 Jan, 2008 20:20

Erstmal Hallo,

ich habe ein dickes Problem mit meiner Dsl-Leitung, derzeit bin ich Kunde bei Etel (2Mbit down / 384 kbit up) alles schön und gut soweit dennoch plagen mich seit einigen Wochen recht hohe Latenzen und wirklich kümmelriche Downloadraten (manchmal sogar unter 72kbit/s).

Somit rief ich bei Etel an, die dann eine Störungsmeldung bei der TA aufgegeben haben alles schön und gut 3 Wochen, ja 3 Wochen später erbarmt sich nun endlich ein Techniker und nimmt sich diesem Problem an, in diesen 3 Wochen hab ich natürlich schon selbst versucht den Fehler zu finden, Modem getauscht, TDO getauscht etc etc. , aufjedenfall hat dieser Techniker dann dasselbe getan mit dem Resultat: NIENTE :D bzw. mit dem Resultat, dass ich nun die hohen Latenzen nicht nur zeitweise habe sondern dauerhaft ...

evtl hat einer/eine von euch eine Lösung für dieses Problem, ich bin schon am Verzweifeln :)

P.S.: unter hoher Latenz verstehts sich Ping Laufzeiten von 400 - 5k
Nexusos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 08 Jan, 2008 20:32

3 Wochen später erbarmt sich nun endlich ein Techniker

sobald die störung bei der ta eintrifft muss sich innerhalb von 2 werktagen jemand beim kunden melden

möglicherweise ist die anbindung überlastet, es gab ja in letzter zeit geschwindigkeitupgrades
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Nexusos » Mi 09 Jan, 2008 16:38

joa aba was kann ich dagegen tun, ich zahl ja auch meine 2Mbit somit will ich diese auch nutzen können, ist ne totale Frechheit.
Nexusos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mi 09 Jan, 2008 17:27

ich schätz das in deiner produktbeschreibung auch bis zu drinnensteht und nicht garantiert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon spatz » Mi 09 Jan, 2008 17:30

ja das bis zu bezieht sich aber nur auf das was die leitung hergibt oder? und wenn seine leitung eigentlich soviel hergibt..was sie bis jetzt ja auch getan hat vermute ich.. is das nicht in der bis zu klausel denk ich mal.
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 09 Jan, 2008 17:31

das ist dann wieder providerabhängig wie das der jeweilige sieht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon spatz » Do 10 Jan, 2008 06:01

wernerkl hat geschrieben:das ist dann wieder providerabhängig wie das der jeweilige sieht

naja nein ich glaub nicht weil ja nur die verbindung zum Wählamt gemessn wird und die hat ja mim isp eigentlich nichts zu tun... wenn ich mich nicht irre
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL