hallo forum,
seit gestern nachmittag versuche ich die erstinstallation meines tele2 student accounts zu erledigen, leider war der tele2-support nicht in der lage weiterzuhelfen, daher wende ich mich an euch:
1. modem hat nach erstem booten (so wie in der anleitung beschrieben) in dem status verharrt in dem alle leds richtig leuchten, bis auf die status leuchte: die blinkt (langsam), das aber dauernd...
2. support erklärt mir das der user im modem nicht eingetragen ist, wir gehen den "wizard" durch und geben alles ein, klappt soweit.
dann kommt eine anzeige die sagt das es max. 12 minuten dauern kann bis das modem wieder bereit ist, die minuten zählen auch runter - leider kommt bei minute 8 ein fehler: "EM-Konnektivität: Fehlgeschlagen!..."
3. alles nochmal, gleicher fehler
4. support angerufen, 5 mal reset gemacht danach gleiches bild wie vorher, dann diverse ausreden von "der user ist bei mir da, also passt alles", "das das status-lamperl blinkt macht nix", "das liegt an ihrem computer das das nicht geht" blabla. pingen lässt sich das modem übrigens einwandfrei, ich bekomme auch via dhcp eine ip. leider aber kein internet.
what to do? ideen?
danke,
l